Startseite » JSG Mittelahr

JSG Mittelahr

Die Juniorenabteilung der SG Bachem/Walporzheim hat sich im Jahr 2020 zu einer neuen Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Dernau, dem SV Mayschoss und dem ESV Kreuzberg zusammengeschlossen. Die genannten Fußballvereine an der Mittelahr leideten allesamt am Rückgang der fußballspielenden Kinder und Jugendlichen. Hinzu kommt, dass größere Vereine versuchen, die besten Spieler abzuwerben.
Nach einem harmonischen und von Gemeinschaft geprägten Zusammentreffen der jeweiligen Jugendleiter, für den SV Dernau Marco Kriechel, für den SV Mayschoß Andreas Keutgen, für den ESV Kreuzberg Jürgen Wolber und für die SG aus Bachem und Walporzheim Daniel Iven, war die zukünftige Zusammenarbeit schnell geregelt und alle fünf Vereine blicken positiv in die gemeinsame Zukunft ihrer Kinder und Jugendlichen. In der Saison 2020/2021 konnte die neue JSG Mittelahr alle Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend besetzen. Insgesamt gingen 7 Mannschaften in der Punkterunde an den Start.

Flut 2021

Seit der verheerenden Flutkatastrophe im Juli 2021 leidet der Spielbetrieb unserer JSG erheblich. Für die Saison 2022/2023 können leider nur 2 Mannschaften, eine F- und eine E-Jugend an den Start gehen. Alle weiteren Jahrgänge haben keinen Sportplatz zur Verfügung und die Jugendspieler verteilen sich per Gastspiel-Erlaubnis in den umliegenden Vereinen. Wir hoffen auf Besserung in der nächsten Zeit.

Sommer 2023

Mit Eröffnung des Mittelplatzes in Bad Neuenahr und der freundlichen Unterstützung durch den Ahrweiler BC in Person von Gerd Treffer, kann die SG Bachem/Walporzheim nun mit stolz wieder eine eigenen Bambini-Truppe stellen. Mit aktuell 4 Bambini-Trainern werden die mittlerweile gut 40 Kinder auch bestens betreut!

Bambinis

Du möchtest dem Stadteilklub beitreten?
Kein Problem die Spielgemeinschaft Bachem/Walporzheim besteht aus zwei Vereinen.
Wähle aus, welchem du beitreten möchtest!