Vergangenen Sonntag reiste die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim nach Vettelhoven in die Grafschaft, um dort gegen die Zweitvertretung der Grafschafter SG die nächsten Punkte für den Kampf um Platz 3 der Tabelle einzufahren.
Mit dem besseren Start in die Partie konnte der Gastgeber aus der Grafschaft bereits nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung gehen, nachdem die Hintermannschaft der BaWa nach einem langen Ball kurz eingenickt war. Dies vorweg, sollte der einzige Treffer der GSG 2 an diesem Tag bleiben. Von nun an spielte nur noch der Gast aus der Kreisstadt, jedoch endeten die Angriffe nun meist neben dem Tor, oder in den Armen des GSG-Torwarts. Es sollte bis zur 36. Minute dauern, ehe der Damm gebrochen war. Niclas Harz begann den Reigen an Toren mit einer starken Einzelaktion. Mit dem Rücken zum Tor verarbeitete er eine Flanke von Marc Schönewald stark und stellte auf 1:1. Nur wenigen Minuten später war es wieder Harz nach Flanke von Schönewald, der eine Unachtsamkeit des Grafschafter Torwarts ausnutzte und das Spiel drehte – 1:2. Kurz vor der Halbzeit stellte der Stadtteilklub dann noch auf 1:3, als Matthias Tempel auf dem linken Flügel auf und davon war und dann Ball sicher im langen Eck versank. Mit dem Tor pfiff der Unparteiische dann zur Halbzeit.
Teil zwei dieses Auswärtsspiel gestaltete sich dann zunächst etwas ruhiger. Die SG aus Bachem und Walporzheim verwaltete das Ergebnis nun und den Grafschaftern ging mit der Zeit die Luft aus. Bis zur 66. Minute dauerte es dann, ehe Marc Schönewald nach starkem Angriff über die linke Seite im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:4 im Tor unterbrachte. Somit war das Spiel entschieden und der Spielfluss ging nun zunehmend zurück. Bis in die Schlussphase geschah nicht mehr sonderlich viel, diese aber, hatte es dann nochmal in sich. Zunächst kombinierte sich die BaWa mit einem traumhaften Angriff bis in den Strafraum, ehe Kemoko Diallo den Ball nur noch zum 1:5 über die Linie schoben musste (86.). Wenigen Minuten später durfte Niclas Harz, wie bereits in der Vorwoche, seinen Dreierpack schnüren, in dem er einen langen Ball von Torwart Schneider super antizipierte, am gegnerischen Torwart vorbeilief und den Ball ins leere Tor zum 1:6 schob. Somit war Harz mit 3 Toren und zwei Vorlagen wieder maßgeblich am Erfolg des Stadtteilklubs beteiligt. Das Endergebnis von 1:7 fiel dann kurz vor Abpfiff durch ein beherztes Dribbling und einem trockenen Abschluss von Christopher Wohlgemuth in der 92. Minute.
Mit diesem Erfolg sprang der Stadtteilklub nun auf einen starken 3. Tabellenplatz, welchen die Jungs am Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 in Kalenborn gegen die Eintracht aus Esch verteidigen wollen. Dies ist gleichzeitig das letzte Saisonspiel und die SG Bachem/Walporzheim würde sich über einige Fans und Freunde zum anfeuern freuen. Eines der besten Saisonergebnisse der letzten Jahrzehnte ist nun greifbar.
Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Leon Schneider, Jonathan Schneider, Nicolas Neukirchen, Timo Schall (59. Tim Bethke), Marc Schönewald, Christopher Wohlgemuth, Lars Hammerschmidt, Matthias Tempel (78. Marcus Euler), Kemoko Diallo, Jan van Weenen (59. Alessandro Moog), Niclas Harz