Startseite » Beitrag » Pokal: Zweite Mannschaft nach Krimi eine Runde weiter

Pokal: Zweite Mannschaft nach Krimi eine Runde weiter

Am Sonntag gastierte die Zweitvertretung der SG Ahrtal in Bad Neuenahr zur ersten Pokalrunde gegen die Reserve des Stadtteilklubs. Gut 50 Zuschauer haben den Weg nach Bad Neuenahr gefunden, um die von Eike Dittmann trainierten Jungs aus Bachem und Walporzheim zu begutachten.

Es war von Beginn an ein sehr unterhaltsames Spiel, bei denen beide Mannschaften zu Chancen kamen. Die erste, welche auch den Weg ins Tor fand, war die von Niclas Harz nach bereits sieben Minuten, der mit einem strammen Flachschuss auf 1:0 stellte. Die Gäste von der Oberahr hatten daraufhin einige gute Chancen, diese wurden jedoch durch Torhüter Kilian Mausberg und der gut organisierten Abwehr um Moritz Waldecker vereitelt. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch etwas mehr Spielanteilen für den Gast drohte nun zu kippen. Eine Doppelschlag nach etwas mehr nach einer Stunde sorgte für eine 1:2-Führung für Ahrtal II. Die Moral des Stadtteilklubs war jedoch ungebrochen und so liefen sie dem Rückstand unentwegt hinterher. Mit dem Abpfiff sorgte dann erneut Niclas Harz per Kopf für das 2:2. die Vorarbeit kam von Alexander Werner, welcher heute gefährliche Standards ausführte.

Mit dem 2:2 nach 90 Minuten ging es dann, zur Freude der Zuschauer, in die Verlängerung. In dieser avancierte Goalgetter Harz und Keeper Kilian Mausberg dann zu den absoluten Matchwinnern. Erst erzielte Harz in der 100. Minute die 3:2-Führung, welche jedoch durch den Gast nochmals zum 3:3 ausgeglichen wurde. Dann parierte Mausberg einige beinahe „unhaltbare“, ehe Harz in der 120. Minute den Treffer zum 4:3 erzielte und der Jubel keine Grenzen mehr kannte. Somit gewann die Zweitvertretung des Stadtteilklubs diesen Krimi mit 4:3 n.V. und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Kommenden Sonntag um 13:00 Uhr empfängt die Zwote die SG Vinxtbachtal Brohl II zum ersten Spieltag in der Kreisliga und die Jungs um Eike Dittmann freuen sich erneut auf viele Zuschauer und deren Unterstützung.

Kilian Mausberg, Florian Krebs (68. Niklas Greis), Felix Bünnagel, Moritz Waldecker, Simon Monreal, Nils Henscheid (80. Lasse Thies), Eike Dittmann (41. Benedikt Appel), Alexander Werner, Maximilian Schmidt (46. Matthias Monreal), Lennard Jungbluth (77. Lukas Knieps), Niclas Harz