Startseite » Beitrag » BaWa2 verliert gegen Top-Favoriten

BaWa2 verliert gegen Top-Favoriten

Die Zweitvertretung der SG Bachem/Walporzheim empfing vergangenen Freitag die SG Dernau zum kleinen Derby in Bengen.

Nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen ging es für die „Zwote“ also nun gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Top-Favoriten auf den Aufstieg. Der Start in die Partie war ordentlich, die Dernauer hatten zwar mehr vom Spiel, die Verteidigung stand jedoch gut und man konnte selber einige Angriffe starten. Nach einer Viertelstunde brachte Lars Rollwagen die BaWa dann mit 1:0 in Führung. Gut in Szene gesetzt von Nils Josten jagte Rollwagen den Ball sehenswert ins lange Eck.

Mit der Führung im Rücken verteidigte der Stadtteilklub leidenschaftlich. Nach guten 30 Minuten kam Nils Josten nach einer Ecke fast zum 2:0, als der Ball im etwas überraschend am zweiten Pfosten vor die Füße fiel, dieser den Ball dann aber nicht traf. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Dernauer aus stark abseitsverdächtiger Situation dann doch noch zum 1:1-Ausgleich, welcher dann auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause fand das heute eher dürftige Offensivspiel der BaWa2 noch weniger statt. Ansonsten war es das gewohnte Bild der ersten Halbzeit mit viel Ballbesitz in den Reihen der Dernauer.

Die Anfangsviertelstunde konnte die SG aus Bachem und Walporzheim weiterhin gut verteidigen, aber nach einer guten Stunde ging der Gast dann mit 1:2 in Führung, als aus dem Gewühl nach einem Eckball der Ball den Weg ins Tor fand. Leider verlor man bei dieser Aktion dann auch noch den gut aufgelegten Torwart Justin Büch, der mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste. Trainer Alexander Creuzberg ersetze ihn. Dem kalteingewechselten Keeper flog dann leider auch noch ein direktverwandelter Eckball zum 1:3 in die Maschen, ehe 10 Minuten vor Schluss der Gast noch auf das 1:4 Endergebnis stellen konnte.

Somit endet ein rassiges Derby mit einem verdienten Sieg für die Gäste aus Dernau.

Es spielten:
Justin Büch, Maurice Gies, Simon Monreal, Marc Schönewald, Marcus Euler, Niels Köninger, Niklas Appel, Benedikt Greifenhagen, Lars Rollwagen, Nils Josten, Philipp Gies, Thomas Meyer,Dominik Melzer, Alexander Creuzberg, Nils Rexin