Startseite » Beitrag » Erst Chancenwucher, dann Zitterpartie

Erst Chancenwucher, dann Zitterpartie

Vergangenen Mittwoch empfing die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim den Tabellennachbarn SG Franken/Koisdorf/Königsfeld zum Kampf um die Punkte in Bad Breisig.

Bei Flutlichstimmung startet der Stadtteilklub gut in die Partie und kam in der Anfangsviertelstunde zu zwei guten Chancen, die Niclas Harz jedoch beide liegen lies. Das Spiel wurde nun etwas fahriger und auch die SG aus Bachem und Walporzheim verfiel zunehmend in Hektik. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit vergab die BaWa weitere gute Möglichkeiten. Zunächst zischte ein Gewaltschuss von Jonathan Schneider nur knapp am Gehäuse vorbei, ehe wieder Niclas Harz zunächst per Direktabnahme nach Flanke von Nico Mies knapp am Tor vorbeischoss, und kurz vor dem Pausenpfiff frei durch war und erneut am langen Eck vorbeischoss. Somit ging es ernüchternd mit einem 0:0 in die Pause, wobei der Stadttteilklub durchaus hätte in Führung gehen müssen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging der Chancenwucher weiter. Zunächst wurde ein vielversprechender Schuss von Marcel Al Shnaah noch abgeblockt (50.) und da heute „Tag des langen Ecks“ war, schoss auch Raphael Muskulus nach feinem Dribbling durch den Strafraum an diesem vorbei (56.). In der 62. Minute sollte es dann doch klingeln. Joel Waldecker verarbeitet einen weitgetretenen Eckball technisch anspruchsvoll und zielte ebenfalls auf das lange Toreck – mit Hilfe des Innenpfosten zappelte der Ball endlich zum 1:0 im Netz. Der Gast aus Franken spielte nach dem Rückstand energischer und kam nun nach jetzt 70 gespielten Minuten zu seinen ersten Chancen. Die SG Bachem/Walporzheim kam in Person von Marcel Al Shnaah dem spielentscheidenden 2:0 nahe, lies aber diese Chancen liegen und somit ging es mit dem knappen 1:0 in die Schlussphase.

Die SG FKK drückte den Stadtteilklub nun hinten rein und agierte meist mit langen Bällen. Die BaWa schaffte es durch fehlende Cleverness nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und somit für Ruhe und Entlastung zu sorgen. Kurz vor dem Schlusspfiff kam der eingewechselte Gästetrainer Ockenfels frei zum Kopfball – knapp vorbei.Abpfiff, drei Punkte, Durchatmen! Die SG Bachem/Walporzheim siegte verdient mit 1:0 und war es selber schuld, dass der Puls am Ende so in die Höhe getrieben wurde.

Weiter geht es bereits am Sonntag Nachmittag mit dem Auswärtsspiel in Westum.

Leon Schneider, Marcel Al Shnaah, Timo Schall, Nicolas Neukirchen, Jonathan Schneider, Tim Bethke (80. Tristan Bauer), Lars Hammerschmidt (46. Jan van Weenen), Nico Mies (94. Maximilian Münch), Raphael Muskulus (88. Alessandro Moog), Joel Waldecker (92. Ömer Cobanoglu), Niclas Harz

Schlagwörter: