Zum Inhalt springen
Startseite » Beitrag » Klarer Heimsieg gegen SG Niederzissen

Klarer Heimsieg gegen SG Niederzissen

Am vergangenen Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr in Bad Neuenahr entbrannte ein fesselndes Duell der B-Klasse zwischen der SG Bachem/Walporzheim und der SG Niederzissen/Wehr. Als direkte Nachbarn in der Tabelle versprachen beide Teams ein Match voller Leidenschaft und Kampfgeist.

Schon in der zehnten Spielminute offenbarte sich die gnadenlose Natur des Fußballs: Ein Fehler im Aufbauspiel des Stadtteilklubs wurde vom Gegner aus Niederzissen kühl genutzt, wodurch die Gäste früh in Führung gingen. Doch der Geist der SG Bachem/Walporzheim zeigte sich unerschütterlich. Mit einer Antwort, die nur drei Minuten auf sich warten ließ, bewies Fabio Koch durch eine Einzelaktion sein außergewöhnliches Talent, ließ die Verteidigung von Niederzissen alt aussehen und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Angespornt durch den Ausgleich, erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Lars Hammerschmidt hatte in der 22. Minute eine glänzende Gelegenheit, zielte jedoch zu hoch. Kurz darauf, in der 24. Minute, machte er seinen Fehlschuss wett: Mit einem energischen Ballgewinn leitete er einen Spielzug ein, der Emilio Ehlen perfekt in Position brachte. Ehlen, mit Zielstrebigkeit und Finesse, drang in den Strafraum ein und versenkte den Ball zum 2:1 für den Stadtteilklub.
Das Tempo blieb hoch, und kurz vor der Pause baute Nicolas Neukirchen mit einem vehementen Kopfball nach einer präzisen Freistoßflanke von Christopher Wohlgemuth die Führung weiter aus. Dieses Tor, das die Überlegenheit der SG BaWa nun unterstrich, sorgte vor der Halbzeitpause für ausgelassene Stimmung unter den Fans.

Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel etwas. Lediglich zwei gefährliche Freistöße durch Emilio Ehlen sorgten für Gefahr. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute, als Niclas Harz, nach einem Zuspiel von Kemoko Diallo, den Ball mit Wucht und Präzision zum 4:1 in den Winkel drosch. Benedikt Ferber setzte mit einem weiteren, kunstvoll erzielten Tor nach Vorarbeit von Diallo den Schlusspunkt zum 5:1 – ein Ergebnis, das den verdienten Sieg der SG BaWa besiegelte.
Mit diesem Sieg setzte sich der Stadtteilklub von der SG Niederzissen ab und sicherte sich einen festen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die Herausforderung wartet bereits am kommenden Freitag, wenn es auswärts gegen den Tabellenführer SG Vinxtbachtal/Brohl geht. In dieser Begegnung wird jede Unterstützung der Fans mehr als willkommen sein.

Für den Statteilklub auf dem Feld:
Leon Schneider, Marcus Euler, Tim Bethke, Nicolas Neukrichen, Jonathan Schneider, Lars Hammerschmidt, Christopher Wohlgemuth, Fabio Koch, Emilio Ehlen, Jan van Weenen, Niclas Harz, Kemoko Diallo, Benedikt Ferber, Joel Waldecker, Simon Grüninger, Luke Huther,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert