Startseite » Beitrag » Stadtteilklub schlägt den Tabellenführer

Stadtteilklub schlägt den Tabellenführer

Am vergangenem Freitag reiste die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim zum Auswärtsspiel nach Westum. Dort wartete der Tabellenführer der Kreisliga B auf zuletzt schwächelnde Kreisstadtkombinierten, denn die BaWa verlor ihre letzten drei Spiele.

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, dachten sich die Männer, angeführt von Kapitän Lars Hammerschmidt und gingen auch prompt mit der ersten Chance des Spiels mit 0:1 in Führung. Jan van Weenen war der Torschütze, welcher eiskalt abschloss. Mit der Führung im Rücken verteidigte der Stadtteilklub gut, spielte kontrollierten Fußball und scheiterte mit seinen Angriffsversuchen meist an der Abseitslinie. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde aber auch der Gastgeber aus Westum und Löhndorf stärker. Immer näher kamen Sie dem von Leon Schneider gehütetem Tor, doch wurde es bislang nicht gefährlich. Erst kurz vor der Halbzeitpause kombinierte sich die SG Westum/Löhndorf gefährlich in den Strafraum und spielten somit ihren Stürmer Pascal May frei, der Schneider im Kasten nicht den Hauch einer Chance ließ und zum 1:1 ausglich. Die SG aus Bachem und Walporzheim zeigt eine starke Reaktion auf den Gegentreffer und schaffte es noch vor der Pause, mit dem Halbzeitpfiff, wieder in Führung zu gehen. Ein guter Angriff wurde zunächst abgewehrt, aber Alessandro Moog eroberte den Ball früh und hoch zurück, fand außen den heute stark spielenden Emilio Ehlen und dessen Flanke an den zweiten Pfosten nickte Niclas Harz gekonnt zum 1:2 ins lange Eck. Dann war Pause.

Trainer Christian Wagner schickte seine Männer hochkonzentriert in den zweiten Durchgang, denn die Anfangsphase gehörte wieder dem Gast von der Ahr. Diese dominante Phase, angeführt vom starken Mittelfeld um Ehlen und Hammerschmidt, sorgte auch für erneuten Jubel auf Seiten des Stadtteilklubs. Alessandro Moog dribbelte sich stark von seiner linken Außenbahn ins Zentrum und zirkelte den Ball dann gekonnt neben den Pfosten – 1:3.
Der Tabellenführer aus Westum spielte nun aggressiver, mit Wut im Bauch und haderte nun auch vermehrt mit Schiedsrichterentscheidungen. Diese Unkonzentriertheiten spielten der BaWa in die Karten und die Zeit lief runter. Gute 10 Minuten vor Schluss kam der Gastgeber noch zum 2:3 durch Christian Morgenschweiß. Eine wirkliche Aufholjagd blieb dennoch aus, da die SG Bachem/Walporzheim bis zum Schluss die Konzentration hielt und somit einen wichtigen Auswärtsdreier bei einem der Favoriten einheimste.
Weiter geht es für die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim erst wieder am 24. Oktober beim Kreispokal-Spiel gegen den SV Kripp um 20:00 Uhr in Kripp. Die Truppe würde sich über Unterstützung freuen.

Leon Schneider, Moritz Waldecker, Tim Bethke, Maximilian Münch, Marcus Euler, Lars Hammerschmidt (74. Timo Schall), Lars Rollwagen, Emilio Ehlen, Jan van Weenen (68. Kemoko Diallo) , Alessandro Moog, Niclas Harz