Startseite » Beitrag » Stadtteilklub siegt deutlich

Stadtteilklub siegt deutlich

Zum 22. Spieltag in der Kreisliga B Ahr empfing die SG Bachem/Walporzheim die Zweitvertretung des TuS Oberwinters vergangenen Samstag in Bad Breisig. Nach der knappen Auswärtspleite nach starker Leistung in der Vorwoche gegen den SC Bad Bodendorf, wollte die Truppe von Trainer Wagner nun eine ähnliche Leistung auch in Punkte wandeln.

Nach verhaltenden Beginn und Abtasten beider Teams übernahm der Stadtteilklub mehr und mehr das Kommando, welches sich nach 15 gespielten Minuten mit dem 1:0-Führungstreffer durch Jonathan Schneider manifestierte. Nach dem Führungstreffer ließ die SG BaWa hochkarätige Chancen zum 2:0 liegen. Zunächst scheiterte Chris Wohlgemuth nach herrlicher Kombination an der Latte (20.) ehe zehn Minuten später Lars Rollwagen frei vor dem Tor vergab, nachdem Matthias Tempel sich stark auf dem linken Flügel durchsetzte. Das Spiel plätscherte nun dahin, da die BaWa auch mehr und mehr das Spielen einstellte und dem Gast aus Oberwinter nun ebenfalls Chancen einräumte. Aber in genau dieser Phase erzielte man das 2:0 – Alessandro Moog traf nach starker Vorarbeit durch Jonathan Schneider in der 36. Minute. Lediglich zwei Minuten später markierte dann Fabio Koch, ebenfalls nach Assist durch Schneider, das 3:0 vor der Halbzeit. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel entschied Lars Rollwagen mit seinem Treffer zum 4:0 nun endgültig das Spiel zu Gunsten der SG Bachem/Walporzheim. Diese erspielte sich in Folge noch weitere gute Chancen, welche jedoch zunächst alle ungenutzt blieben. Erst in der 76. Minute klingelte es wieder im Kasten des TuS Oberwinters, nachdem Alessandro Moog nach starker Aktion seinen zweiten Treffer des Spiels zum 5:0 markierte. Aber auch der Gast sollte noch zu seinem Treffer kommen. Kurz vor Schluss kassierte man dann das 5:1, welches dann auch das Endergebnis darstellte.

Somit blieben die 3 Punkte bei der SG BaWa, die Leistung spiegelte jedoch nicht das hohe Ergebnis wider. Darüber sollte man sich nicht hinwegtäuschen lassen auch wenn der Sieg durchaus verdient war. Weiter geht es kommenden Samstag um 13:00, erneut „zu Hause“ in Bad Breisig gegen die SG Hocheifel Reifferscheid.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Marc Schönewald, Jonathan Schneider, Tim Bethke, Timo Schall, Marcel Al Shnaah (55. Rufus Caspary), Christopher Wohlgemuth, Lars Hammerschmidt, Lars Rollwagen (55. Marcus Euler), Matthias Tempel (76. Kemoko Diallo), Fabio Koch (Jan van Weenen), Alessandro Moog (81. Jens Zimmermann)