Startseite » Beitrag » BaWa enttäuscht im Heimspiel gegen Oberzissen

BaWa enttäuscht im Heimspiel gegen Oberzissen

Letzten Dienstag empfing die 1. Mannschaft des Stadtteilklubs die Zweitvertretung des SV Oberzissen zum Tanz in Bad Breisig.

Bei Dauerregen taten sich beide Mannschaften schwer auf dem glitschigen Platz einen gepflegten Ball zu spielen und trotzdem gehörte die Ballkontrolle in der Anfangsviertelstunde der SG aus Bachem und Walporzheim. Die erste Chance ließ Christopher Wohlgemuth in dieser Phase ungenutzt. Das Spiel entwickelte sich in der Folge noch weiter zurück. Viel Mittelfeldgeplänkel und eine Art Sommerfußball bei Regen prägten das Bild. Die BaWa musste auch bereits nach 30 Minuten wechseln und Niclas Harz ersetzte Joel Waldecker. Bis zur Halbzeit gab es nur vereinzelt gute Aktionen auf beiden Seiten, jedoch nichts zwingendes, weshalb es auch mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst einen Weckschuss, als der Gast aus Oberzissen den Pfosten traf. Anschließend wurde es im Spiel derselben Stadtteilklubs nun besser. Ein Freistoß von Christopher Wohlgemuth flog ans Außennetz (60.). Die BaWa drückte in dieser Phase auf den Führungstreffer und kassierte trotzdem in dieser Phase einen Konter, bei der Leon Schneider als sicherer Rückhalt agierte. Der Stadtteilklub kam in dieser Phase auch zu seiner besten Chance, als Lars Hammerschmidt vor dem Tor den besser platzierten Nico Mies in der Mitte übersah und selber am Torwart scheiterte. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und man rechnete schon mit einer etwas enttäuschenden Punkteteilung, ehe es noch schlimmer kam und die SG aus Bachem und Walporzheim doch noch ein 0:1 schlucken musste, nachdem der Ball im Spielaufbau hergeschenkt wurde (90.).

Ohne eigene Punkte im Heimspiel gibt es bereits am Freitag, den 16.09.22 um 20:00 Uhr die Chance, diese in Kalenborn gegen die SG Kreuzberg wieder einzufahren.

Es spielten:
Leon Schneider, Marcel Al Shnaah, Michael Schumacher, Nicolas Neukirchen, Marc Schönewald, Christopher Wohlgemuth, Lars Hammerschmidt, Joel Waldecker (30. Niclas Harz), Raphael Muskulus, Alessandro Moog (88. Marcus Euler), Nico Mies (78. Marc Klesing)