Startseite » Beitrag » BaWa mit zwei Gesichtern beim Tabellenführer

BaWa mit zwei Gesichtern beim Tabellenführer

Kemoko Diallo

Am gestrigen Mittwoch gastierte die SG Bachem/Walporzheim beim Tabellenführer SV Remagen auf deren Kunstrasen in Remagen. Bei der deutlichen 5:2-Niederlage zeigt der Stadtteilklub hierbei zwei Gesichter, von denen wir hoffentlich nur noch eines zu sehen bekommen werden.

Zunächst startete man ganz ordentlich in die Partie, zumindest die ersten 5 Minuten lang. Ab Minute 6 übernahm dann der Gastgeber das Heft und bestimmte die komplette erste Halbzeit. Nach 9 Minuten schluckte man das erste Gegentor über einen zu schnellen Spielvortrag über außen, ehe man eine Minute später bereits verletzungsbedingt wechseln musste. Kemoko Diallo kam für Marcus Euler in die Partie. Die SG fand einfach keinen Zugriff mehr und lies den Tabellenführer gewähren, der nach einer Ecke das 2:0 erzielte. Das Muster der Gegentore mit Ausnahme des zweiten Tores war dabei oft gleich. Ein Ball hinter die Kette zum 3:0 oder durch die Schnittstelle zum 4:0 und der SVR erspielte sich eine komfortable Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit sah man dann einen komplett auf links gedrehten Stadtteilklub aus der Kabine kommen. Der erste Angriff gehörte noch dem SV Remagen, aber danach drehte die SG BaWa auf und traf in der 48. Minute durch Kemoko Diallo zum 4:1. Weitere Torchancen durch Al Shnaah (51.) und Wohlgemuth (55.) fanden nicht den Weg ins Tor, aber die SG aus Bachem und Walporzheim war jetzt da, gewann Zweikämpfe und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 66. Minute hätte erneut Diallo treffen können, scheiterte nach Vorarbeit von Matthis Tempel jedoch am Torwart. Besser machte es Jan van Weenen nur 5 Minuten später, als er per Abstauber auf 4:2 stellte. Was wäre nur los gewesen, wenn van Weenen in der 78. Minute noch das 4:3 erzielt hätte, als er alleine auf den Torwart zulief aber an diesem scheiterte?!

Man wird es leider nicht erfahren, denn in der 81. Minute lief der Stadtteilklub dann in einen Konter, der zum 5:2 führte und das Spiel somit entschied.Das Spiel wurde heute in Halbzeit 1 verloren. Eine starke zweite Hälfte lässt die BaWa jedoch Kraft schöpfen für die kommenden Aufgaben.

1. Halbzeit: Keiner
2. Halbzeit: Leon Schneider, Marcus Euler ( 10. Kemoko Diallo ), Tim Bethke, Moritz Waldecker, Marc Schönewald, Jonas Schäfer, Marcel Al Shnaah, Christopher Wohlgemuth, Matthias Tempel ( 77. Christian Hryk ), Jan van Weenen, Raphael Muskulus ( 67. Luke Huther )