Startseite » Beitrag » BaWa2 fegt über Oedingen hinweg

BaWa2 fegt über Oedingen hinweg

Bei sommerlichen Temperaturen empfang die SG Bachem/Walporzheim II den SV Oedingen heute zum 2. Spieltag in der Kreisliga D.

Die „Zwote“ startete gut ins Spiel und beherrschte Ball und Gegner. Torchancen ergaben sich in der ersten halben Stunde allerdings kaum. Michael Schumacher verpasste knapp nach einer Ecke und Philipp Gies köpfte einen Freistoß über das Tor.

Nach einer halben Stunde kam der SV Oedingen nun auch zu seinen Chancen. Die Besten vergaben die Gäste mit einem zu hohen Abschluss und zwei Minuten später war BaWa-Keeper Dome Ziegler auf den Posten. Kurz vor der Pause dann noch fast der Jubel für die Hausherren, als Philipp Gies sich gut im Strafraum durchsetzte, den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei schob. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Furios startete die Zweite des Stadtteilklubs in die zweite Hälfte. Joel Waldecker schnappte sich in der 50. Minute den Ball und dribbelte sich durch die Oedinger Abwehr, seinen Linksschuss parierte der Keeper, aber Benedikt Greifenhagen stand parat und versank den Ball zum 1:0 in den Maschen. Nur zwei Minuten später tanzte Nils Josten durch den Strafraum der Gäste, überwand auch den Keeper, doch schlussendlich konnte Nils Rexin den Ball dann zum 2:0 über die Linie drücken. Das Spiel beruhigte sich nach den beiden Toren nun und beide Mannschaften zollten dem Wetter Tribut. Das schönste Tor des Tages sollte aber noch fallen. In der 65. Minute klärte die Oedinger Hintermannschaft einen Eckball ins Mittelfeld, dort nahm sich Christian Hryk ein Herz und hämmerte den Ball aus 25 Metern per Volley, mit dem linken Fuß über den Keeper hinweg zum 3:0 ins Tor. Großes Staunen im Sandnebel von Bengen! Den Rest der Partie genossen dann alle Parteien auf und neben dem Feld im Sommer-Fußball-Modus. Pünktlich zum aufkommenden Tornado, den die Zwote durch ihre Spielweise heraufbeschwörte, pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab und der erste Heimsieg für BaWa 2 war in trockenen Tüchern.

Weiter geht es kommende Freitagabend mit dem nächsten Heimspiel in Bengen gegen den FC Plaidt 2. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. Wir hoffen auf ein paar wilde Fans!

Es spielten:
Dominik Ziegler, Gideon Lenz, Tim Bethke, Maximilian Münch, Nils Rexin, Michael Schumacher, Joel Waldecker, Benedikt Greifenhagen, Lars Rollwagen, Nils Josten, Philipp Gies, Christian Hryk, Tristan Bauer, Dominik Melzer, Maximilian Seifert, Alexander Creuzberg