Startseite » Beitrag » Deutlicher Erfolg im Derby

Deutlicher Erfolg im Derby

Nach sechs Niederlagen in Folge meldete sich der Stadtteilklub eindrucksvoll aus der Ergebniskrise zurück. Beim 5:1 (1:0) Heimerfolg gegen die Nachbarn der Grafschafter SG konnten die Schützlinge von Christian Wagner durch einen engagierten Auftritt den dritten Saisonsieg einfahren.

Das Spiel startete schwungvoll, bereits nach 4 gespielten Minuten konnte ein Kopfball von Niclas Harz von einem Gästeverteidiger an die Latte gelenkt werden. Wenig später traf Harz diese erneut, nachdem einer von vielen guten Spielzügen den Weg in die Mitte fand. Generell spielte in Halbzeit eins nur der Gastgeber, während die GSG sich auf Konter und Standardsituationen konzentrierte. Nach einer halben Stunde konnte die drückende Überlegenheit schließlich genutzt werden. Jonathan Schneider nahm einen Abpraller nach einer Ecke technisch anspruchsvoll ab und versenkte den Ball im Tor (31.). Weitere, gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden, sodass es zur Halbzeit nur 1:0 stand.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast deutlich stärker aus der Kabine und nahm nun auch aktiv am Spiel teil. Nach einem Einwurf konnten gleich zwei Bawa-Verteidiger nicht klären, sodass ein Grafschafter Stürmer diesen Blackout zum 1:1 nutzen konnte (48.). Es folgten die zehn stärksten Minuten des Gastes, der vor allem durch Standards durch Frank gefährlich blieb. Als diese kurze Drangphase überstanden war, zeigte sich das alte Bild: viel Ballbesitz für die SG Bachem/Walporzheim, viele gute Ansätze, jedoch fehlten die Tore. Dies sollte sich jedoch ab der 71. Minute ändern, als Timo Schall den endlich genesenen Jan van Weenen einsetzte, der sich stark durchsetzen und zum hochverdienten 2:1 einnetzen konnte. Es folgten zehn ganz starke Minuten des Stadtteilklubs. In der 74. Minute köpfte Nic Harz einen Ball unhaltbar zum 3:1 ins lange Eck, weitere drei Minuten später versenkte Linksverteidiger Marcel Al Shnaah einen guten Angriff im Tor. Eine Ecke von Paco Wohlgemuth nahm Niclas Harz sehenswert volley und belohnte seine starke Leistung in der 81. Minute mit dem 5:1. Die Grafschafter SG wirkte zunehmend überfordert mit der Spielfreude der Gastgeber und konnte sich glücklich schätzen, nicht höher verloren zu haben. Am Ende steht ein hoher, aber auch in der Höhe verdienter Sieg für den Stadtteilklub auf dem Papier.

Für den Stadtteilklub spielten:
Leon Schneider, Nicolas Neukirchen, Nico Mies (81. Matthias Tempel), Christopher Wohlgemuth, Alessandro Moog (65. Jan van Weenen), Lars Hammerschmidt, Joel Waldecker (67. Fabio Koch), Jonathan Schneider, Marcel Al Shnaah, Niclas Harz, Timo Schall (74. Tim Bethke)