Startseite » Beitrag » Eine gute Hälfte reicht nicht aus

Eine gute Hälfte reicht nicht aus

Am vergangenem Freitag empfing die SG Bachem/Walporzheim den Tabellendritten aus Bad Bodendorf auf dem Bengener Hartpatz. Bei Schneeregen und Eiseskälte erwarteten beide Teams ein schwieriges Spiel, bei dem der Stadtteilklub den besseren Start erwischte.

Bereits nach 3 Minuten wurde Raphael Muskulus in aussichtsreicher Position freigespielt, sein Abschluss wurde jedoch geblockt. Nach einer Viertelstunde brach Jonas Schäfer in den Strafraum ein und kam im Zweikampf zu Fall, jedoch zu wenig für einen Strafstoß, wie der gut leitende Schiedsrichter Adrian Ax entschied.
In der 23. Minute brachte Raphael Muskulus den Ball über links scharf vor das Tor, doch ehe Kemoko Diallo seinen Fuß reinhalten konnte, war der Torhüter des SCs zur Stelle. Gefährlich wurde es auch nach Standards, denn nach einem Eckball fiel der Ball Joel Waldecker vor die Füße, der aus 11 Metern jedoch zu hoch zielte und den Ball über das Tor jagte. Ein Freistoß von Maximilian Münch nur wenige Minuten später rauschte knapp am rechten Toreck vorbei. Kurz vor der Pause spielte Joel Waldecker dann Jonas Schäfer stark in eine aussichtsreiche Position, dieser scheiterte jedoch am herauseilenden Schlussmann. Der Nachschuss von Kemoko Diallo ging dann über das Tor und die Teams anschließend in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der 52. Minute flog eine Bogenlampe in den Strafraum der BaWa, SC-Spieler Fiege hielt seinen Kopf hin und der Ball flog über Torhüter Ziegler zum überaschenden 0:1 in die Maschen. Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel nun seine Wendung. Der Gast gewann nun mehr Zweikämpfe, hatte mehr vom Spiel und kam nun ebenfalls zu Chancen. In der 65. Minute erzielte der Gast dann das 0:2, nachdem eine Freistoßflanke zunächst an den Pfosten flog, der Abstauber jedoch den Weg ins Tor fand.
Das Spiel wurde nun zerfahrener, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Die Fouls häuften sich und eine gute Viertelstunde vor Schluss verlor die BaWa auch noch Joel Waldecker nach einer Grätsche von hinten in die Beine. Waldecker verdrehte sich hierbei das Knie und musste von seinen Mitspielern vom Platz getragen werden. Fußball wurde nicht mehr viel gespielt und somit verlor die SG aus Bachem und Walporzheim nach einer starken ersten und schwachen zweiten Halbzeit mit 0:2 gegen kämpfende und effektive Bodendorfer.

Kommenden Sonntag reist die SG Bachem/Walporzheim zum Auswärtsspiel gegen die SG Gönnersdorf nach Brohl in fester Absicht, nun endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren zu können.

Dominik Ziegler, Marc Schönewald, Nicolas Neukirchen (67. Adnan Gerguri), Maximilian Münch, Jonathan Schneider, Moritz Waldecker, Joel Waldecker (73. Dennis Dung), Raphael Muskulus, Jonas Schäfer, Kemoko Diallo (55. Matthias Tempel), Jan van Weenen