Startseite » Beitrag » Enttäuschendes Unentschieden

Enttäuschendes Unentschieden

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim die Eintracht aus Esch zum ersten Spiel nach dem Trainerwechsel beim Stadtteilklub in Bad Neuenahr.

Vor gut 40 Zuschauern bot die Truppe um Interimstrainer Thomas Meyer eine gute und temporeiche Anfangsphase, die in der 10. Spielminute auch mit dem 1:0 belohnt wurde. Alessandro Moog brach über links in den Strafraum ein, sein zu zentraler Abschluss konnte noch pariert werden, aber Christopher Wohlgemuth war zur Stelle und staubte zur Führung ab.Mit der Führung verflachte das Spiel nun zunehmend und bot den Zuschauern viel Mittelfeldgeplänkel. Erst zu Ende der ersten Hälfte kam nochmals Spannung rein, denn der Gast aus Esch kam nach einer Ecke beinahe zum Ausgleich. Es blieb jedoch bei der knappen Führung, mit der es in die Halbzeitpause ging.

Beide Mannschaften kamen ähnlich fahrig aus der Kabine, wie es zu großen Teilen der ersten Hälfte bereits der Fall war. In der 60 Spielminute staunte das Publikum dann nicht schlecht, als sich Tim Bethke aus gut 30 Metern ein Herz fasste und denn Ball zum 2:0 in die Maschen jagte. Mit diesem Treffer krönte Bethke, heute bester Akteur seiner Farben, seine Leistung. Gut war das Spiel nun noch immer nicht, aber zumindest schien das Ergebnis zu stimmen. Eintracht Esch kämpfte jedoch weiter und hätte eigentlich 20 Minuten vor Schluss durch Enrico Dresen verkürzen müssen, vergab jedoch knapp. Dies schien die Initialzündung gewesen zu sein, denn der Gast drückte nun und kam in der 74. Minute dann per Handelfmeter zum 2:1 Abschlusstreffer durch Christoph Hoffmann. Eine heiße Schlussphase begann, in der sich der BaWa nun Räume öffneten, die sich daraus ergeben Chancen jedoch nicht in Tore widerspiegelten. Zu viel wurde hier liegen gelassen. Und so kam es, wie es so oft kam. Mit der letzten Aktion des Spiels kam die Eintracht aus Esch nach einem Eckball und Treffer von Alexander Zavelberg noch zum 2:2 Ausgleich, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Für Interimstrainer Meyer bleibt bis zur Winterpause nun noch einiges zu tun, denn am Freitag reist man zum Tabellennachbarn nach Kripp.

Leon Schneider, Marcus Euler (82. Timo Schall), Moritz Waldecker, Maximilian Münch, Jonathan Schneider, Tim Bethke (83. Lars Rollwagen), Christopher Wohlgemuth, Christian Pellenz, Alessandro Moog, Emilio Ehlen, Jan van Weenen (60. Niclas Harz)