Startseite » Beitrag » Erste Saisonniederlage in Barweiler

Erste Saisonniederlage in Barweiler

Zum Nachholspiel des 2. Spieltages reiste die „Erste“ letzten Mittwochabend nach Barweiler, um die SG Oberahrtal zu fordern.

Das taten die Jungs von Trainer Christian Wagner auch und begannen druckvoll und mit viel Kontrolle gegen die tief stehenden Gastgeber. Die Anfangsviertelstunde gehörte somit klar dem Stadtteilklub, die nach 8 Minuten zur ersten Chance durch Marcel Al Shnaah kamen, der eine Rakete aus 25 Metern abfeuerte, jedoch gut pariert wurde. Bei der anschließenden Ecke kam aus dem Getümmel dann Matthias Tempel frei zum Abschluss, setzte den Ball jedoch drüber.

Die SG Oberahrtal verteidigte weiterhin kompakt, hatte jedoch wenig Ballbesitz und somit kam es nach gut 20 Minuten zum sehr überraschendem 1:0 für die Gastgeber. Ein Distanzschuss lenkte Ersatz-Keeper Justin Büch nach an die Latte, den Abstauber konnte dann niemand mehr verteidigen.

Von dem Schock erholte sich die BaWa dann nicht mehr und spielte den Rest der ersten Halbzeit dann fahrig und mit wenig Durchschlagskraft.

In der Halbzeitpause sollte sich nun geschüttelt werden und an die Leistung der ersten 20 Minuten angeknüpft werden, aber leider wurde auch daraus nichts. Die Gesamte zweite Halbzeit schaffte es die SG aus Bachem und Walporzheim nicht, den Abwehrriegel der Oberahrtaler zu knacken. Außer Stückwerk und einer Menge Mittelfeldgeplänkel wurde den mitgereisten 10 Gästefans leider wenig geboten. Die wenigen gefährlichen Torchancen in Hälfte zwei gehörten wenn, dann den Gastgebern aus Barweiler, die den ein oder anderen Konter setzten, aber auch hier nichts mehr passierte.

Somit blieb es bei dem knappen aber durch die Defensivleistung auch verdienten 1:0 für die SG Oberahrtal.

Besser machen kann es die Truppe beim kommenden Heimspiel, am Samstag, den 10.09.2022 um 13:00 Uhr gegen die DjK Müllenbach in Bad Breisig.

Es spielten:

Justin Büch, Jan Schoorens (46. Alessandro Moog), Michael Schumacher, Timo Schall, Moritz Waldecker, Marcel Al Shnaah, Tim Bethke, Raphael Muskulus, Joel Waldecker, Matthias Tempel (85. Tristan Bauer), Jan van Weenen (74. Romeo Leopold)