Startseite » Beitrag » Erstes Heimspiel geglückt

Erstes Heimspiel geglückt

Nach dem enttäuschenden 1:1-Remis am 1. Spieltag der Kreisliga B am vorherigen Wochenende gegen die Reserve des TuS Oberwinter, galt es für die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim bei ihren Heimdebut ein anderes Gesicht zu zeigen. Man empfing am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen also erneut die SG Franken/Koisdorf/Königsfeld, die man bereits in der 1. Pokalrunde mit 3:2 schlagen konnte.

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ereignisarm. Man merkte beiden Teams an, dass die Temperaturen in der prallen Sonne wohl ihr Übriges taten. Somit bekamen die knapp 60 Zuschauer eher einen müden Sommerkick zu sehen, ehe kurz vor der Pause dann doch noch fußballerische Leckerbissen gezeigt wurden. Nachdem die Frankener einen gefährlichen Konter über den rechten Flügel nur am langen Eck vorbei schossen, klappte ein Angriff des Stadtteilklubs im Gegenzug besser. Emilio Ehlen setzte sich nach Zuspiel von Jonathan Schneider aus rechts außen klasse gegen seinen Gegenspieler durch und fand in der Mitte den mitgelaufenen Niclas Harz, der zum 1:0 traf (44.). Mit einer Führung in die Halbzeit dachte man sich in Bad Neuenahr, aber es sollte nochmal Freistoß für den Gast geben. Dieser fand unter der Mauer den Weg ins kurze Eck – 1:1, dann war Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Behäbiger, ereignisarmer Sommerfußball bis zur 60. Spielminute. Dann jedoch begann die BaWa mit einer furiosen Viertelstunde, in denen sie das Spiel entscheiden sollten. Zunächst bugsierte Tim Bethke den Ball humorlos zum 2:1 in die Maschen, ehe Niclas Harz nach Freistoß-Flanke von Kapitän Lars Hammerschmidt noch am Torwart scheiterte. Nur vier Minuten später erhöhte Rückkehrer Emilio Ehlen nach schnieker Kombination mit Alessandro Moog zum 3:1 ins lange Eck. Um die 75. Minute herum machte Geburtstagskind Jan van Weenen mit einem Doppelpack den Deckel drauf und entschied das Spiel somit zu Gunsten des Stadtteilklubs.

Der Gast aus Franken kam noch zum 5:2 nach einem Stellungsfehler im Defensivverbund der SG aus Bachem und Walporzheim (85.). Den krönenden Abschluss setzte dann Alessandro Moog nach Traumpass von Hammerschmidt. Dieser umkurvte den Torwart und traf zum Endergebnis von 6:2.

Die ersten 3 Punkte der Saison nimmt der Stadtteilklub nun mit in die kommende Auswärts-Aufgabe, kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in Vettelhoven gegen die Zweitvertretung der Grafschafter SG.

Leon Schneider, Marcus Euler, Timo Schall, Tim Bethke (78. Robert Mardo), Marcus Euler, Christopher Wohlgemuth (60. Christian Pellenz), Lars Hammerschmidt, Kemoko Diallo (55. Jan van Weenen), Emilio Ehlen ( 78. Jens Zimmermann), Alessandro Moog, Niclas Harz (72. Lars Rollwagen)