Startseite » Beitrag » Kantersieg im letzten Auftritt der Saison

Kantersieg im letzten Auftritt der Saison

Bei mildem Wetter und frisch gemähten Rasen trafen sich vergangenen Sonntag die Eintracht aus Esch und die SG aus Bachem und Walporzheim zum letzten Saisonspiel in der Kreisliga B in Kalenborn. Grundsätzlich ging es für beide Mannschaften um nichts mehr, jedoch war es für den Stadtteilklub dennoch ein prestigeträchtiges Spiel, konnte man sich mit einem Sieg doch den dritten Tabellenplatz sichern und somit das beste Ergebnis seit Jahrzehnten einfahren.

Nachdem sich die Teams erstmal mit den Platzverhältnissen arrangieren mussten, dauerte eine gute halbe Stunde, ehe der Stadtteilklub erstmalig jubeln durfte. Top-Torschütze der BaWa Niclas Harz war es, der einen starken Angriff über Tempel und Moog zum 0:1 vollstreckte (31.). Wenige Minuten später glich Eintracht Esch dann mit dem ersten gefährlichen Angriff zum 1:1 aus (37.) ehe im direkten Gegenzug Christopher Wohlgemuth mit einem herrlichen Linksschuss in den Winkel wieder auf 1:2 stellen konnte (38.). Kurz vor der Halbzeitpause traf erneut Niclas Harz mit feinem Lupfer über den Torwart zum 1:3, nachdem einen herrlichen Pass von Timo Schall erlaufen konnte.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel ähnlich, und diesmal war es Matthias Tempel, der in der 56. Minute in seinem letzten Spiel mit dem 1:4 sich selbst ein schönes Karriereende bescherte – es was seine letzte Saison. Danke, Matty! Mit weiteren zwei Toren zum 1:5 (69.) und 1:6 (72.) schraubte Niclas Harz sein Torekonto nun auf 26 Saisontore hoch und setzte sich mit an die Spitze der Torschützenliste. Starke Saison vom Mittelstürmer! Kurz vor Schluss traf die Eintracht aus Esch noch per Elfmeter zum 2:6 Endstand (89.)
Somit endete nicht nur das Spiel, sondern die gesamte Saison mit einem sehr zufriedenstellendem Ergebnis, welches noch auf dem Platz gefeiert wurde. Eine bessere Platzierung erreichte die SG Bachem/Walporzheim seit einigen Jahrzehnten nicht mehr. Dementsprechend stolz kann die gesamte Truppe auf diese Saisonleistung sein.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Leon Schneider, Jonathan Schneider, Nicolas Neukirchen, Timo Schall, Marc Schönewald (81. Rufus Caspary), Christopher Wohlgemuth, Lars Hammerschmidt, Matthias Tempel (78. Marcel Al Shnaah), Alessandro Moog (77. Lars Rollwagen), Jan van Weenen (60. Kemoko Diallo), Niclas Harz