Startseite » Beitrag » Neue Führung in der Saison 2022/2023

Neue Führung in der Saison 2022/2023

Das neue Trainerteam v.l.n.r. Samuel Muskulus, Christian Muskulus, Stephan Diensberg

Die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim geht mit neuer Führung in die kommende Spielzeit 2022/2023.

Nachdem Trainer Thomas Meyer, nun sportlicher Leiter und Co-Trainer Christopher Krah, nun Abteilungsleitung Senioren, nach 3 Saisons ihre Posten abgegeben haben, um in einer anderen Rolle zu fungieren, blieb lediglich Torwart-Trainer Stephan Diensberg (rechts im Bild) der 1. Mannschaft erhalten.

Neuer Trainer der talentierten Truppe ist seit dem 01.07.2022 nun Christian Wagner aus Karweiler (Mitte). Der 35-jährige Lehrer kommt von der Grafschafter SG II und konnte in der letzten Saison auf dem letzten Drücker noch den Aufstieg in die Kreisliga B feiern. Christian Wagner zum Saisonstart: „Ich freue mich wirklich hier arbeiten zu dürfen, denn der Verein ist mir in der Vergangenheit oft durch eine gute Außendarstellung aufgefallen. Die junge Truppe ist sehr reizvoll und voll mit Potential, welches wir entfachen wollen. Der Saisonstart verlief aufgrund von Coronaerkrankungen etwas holprig und wir haben in der kurzen Vorbereitung wirklich viel aufzuholen. Wir sind im Trainerteam jedoch guter Dinge und arbeiten sehr harmonisch an einem positiven Saisonverlauf.“

Christian wird in seiner Arbeit vom neuen Co-Trainer Samuel Muskulus unterstützt. Samuel hat die letzten Jahre selber noch die Schuhe für den Stadtteilklub geschnürt, ehe eine schwerwiegende Knieverletzung ihm den Gar ausgemacht hat. Nun bringt Samu sein Wissen und seine Ausbildung aus der Junioren
Bundesliga in die Mannschaft.

Der neue sportliche Leiter im Stadtteilklub, Thomas Meyer zum neuen Trainerteam: „Mit Christian haben wir einen jungen, aufstrebenden Coach gefunden, der mit seiner Idee von leidenschaftlich vorgetragenem Fußball gepaart mit einer ehrlichen, kameradschaftlichen Mannschaftsführung direkt überzeugen konnte. Seine ebenfalls ausgezeichneten sportlichen Kompetenzen werden super durch Samuel ergänzt. Ihn hindert leider sein Knie an einer aktiven Teilnahme auf dem Feld. Durch seine Erfahrung und Wissbegierde profitieren seine ehemaligen Mitspieler jedoch ebenfalls enorm, auch, wenn sie vorerst auf seine starken Fähigkeiten auf dem Platz verzichten müssen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und gespannt auf die weitere Arbeit der beiden.“

Wir wünschen Christian, Samuel und Stephan ein gutes Händchen in allen Entscheidungen und vor allem viel Spaß bei der Arbeit mit der Mannschaft.