Startseite » Beitrag » SG Bachem/Walporzheim siegt im Test gegen Dernau II

SG Bachem/Walporzheim siegt im Test gegen Dernau II

Zum vorerst letzten Testspiel in dieser Wintervorbereitung reiste der Stadtteilklub nach Vettelhoven um sich der Zweitvertretung der SG Dernau/Mayschoß zu stellen.
Mit viel Spielkontrolle begann die SG aus Bachem und Walporzheim die Partie und verzeichnet bereits nach 8 Minuten die erste Chance durch Jan van Weenen, der nach starkem Ballgewinn und frechem Lupfer jedoch nicht an SG-Keeper Marcus Westphal vorbei kam. Zehn Minuten später dann fast das 1:0 für den Gastgeber, als ein falsch eingeschätzter Rückpass gerade noch so von Leon Schneider auf der Linie geklärt werden konnte. Ansonsten spielte eigentlich nur der Gast aus der Kreisstadt und kombinierte gefällig über die Flügel – das Zentrum war jedoch nur spärlich besetzt und dort verpufften dann die meisten Angriffe.
Eine Vielzahl Eckbälle später und nach gut 30 gespielten Minuten, erlöste Tim Bethke dann die Gäste mit dem verdienten 0:1, als er sich nach kurzem Dribbling in die Box nicht zweimal bitten lies und trocken ins lange Eck vollstreckte.
Fast im Gegenzug dann das 1:1 durch die SG Dernau, aber Peter Müller ging nach Stellungsfehler in der BaWa-Abwehr und langem Sprint die Puste aus und er verzog die Pille aussichtsreich. Vor der Pause erhöhte die SG Bachem/Walporzheim in der 35. Minute noch auf 0:2 durch Raphael Muskulus, der nach starker Vorarbeit von Fabio Koch nur noch einschieben musste.
Wenig später gab es nach Traumpass von Joel Waldecker noch die Chance auf das 0:3, Passempfänger Marc Schönewald blieb seiner Devise jedoch treu und verweigert weiterhin sein erstes Seniorentor. Dann war Pause!

Die zweite Hälfte war deutlich ereignisärmer als die erste und somit auch schnell erzählt. Womöglich lag es an den vielen Wechseln. Dass am Tag zuvor Weiberdonnerstag war und der ein oder andere Akteur daran teilnahm, hatte keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. In der 75. Minute spielte sich der Stadtteilklub auf dem rechten Flügel nochmal stark frei bis Kemoko Diallo aussichtsreich in die Box vorrücken konnte, seine scharfe Flanke konnte Fabio Koch dann nur noch streifen und verfehlte somit knapp.
Kurz vor Ende der Partie fiel dann doch noch das 0:3, welches auch das in der Höhe verdiente Endergebnis sein sollte.
Raphael Muskulus setzte zum Solo an und dribbelte über das halbe Feld, blieb vor Westphal cool und vollstreckte flach ins Tor.
Es hätte auch noch ein viertes Tor fallen können, aber eine Abseitsposition verhinderte Kemoko Diallos Schlusspunkt.
Alles in allem ein guter Test für den Stadtteilklub, der mit einem guten Gefühl in die letzten Trainingswochen vor Rückrundenstart gehen kann. Dieser findet am Freitag, 11.03.2022 auswärts gegen die SG Oberahrtal in Barweiler statt. Die BaWa freut sich auf die Unterstützung seiner Anhänger.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld:
Leon Schneider, Tim Bethke, Maximilian Münch, Nicolas Neukirchen, Moritz Waldecker, Christopher Wohlgemuth, Joel Waldecker, Christian Hryk, Marcel Al Shnaah, Raphael Muskulus, Marc Schönewald, Jonas Schäfer, Jan van Weenen, Kemoko Diallo, Fabio Koch