Startseite » Beitrag » SG BaWa mit Erfolg im ersten Testspiel

SG BaWa mit Erfolg im ersten Testspiel

Zum Start der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisliga B testet der Stadtteilklub am vergangenen Wochenende bei der Zweitvertretung der Grafschafter SG in Vettelhoven. Die von Thomas Meyer trainierte erste Mannschaft befindet sich seit 2 Wochen im Training und reiste mit sehr enger Personaldecke zum Testspiel an – lediglich 13 Spieler standen gegen den C-Ligisten zur Verfügung.

Bei starkem Wind und Dauernieselregen startete der Stadtteilklub souverän in die Partie, hatte viel Ballbesitz und Kontrolle. Allein in den ersten 10 Minuten erspielten sich die Kreisstadtkombinierten vier Eckstöße heraus – wirklich gefährlich wurde es nicht. Dann begann die stärkste Phase der GSG 2 mit einem Freistoß, der haarscharf am Tor vorbeizisch, sowie der bisher besten Chance des Spiels, als der GSG-Stürmer nach Kopfballverlängerung eines Einwurfs frei von Torwart Schneider auftauchte, den Abschluss jedoch verzog.
Mitten in dieser Phase dann die fünfte Ecke für die BaWa und die brachte dann in der 19. Spielminute das 0:1 durch Marcel Al Shnaah, der nach Vorlage von Geburtstagskind Nico Mies trocken ins kurze Eck vollstreckte. Nur 5 Minuten später glich der Gastgeber aus der Grafschaft, ebenfalls nach Eckball aus, weil die Hintermannschaft des Stadtteilklubs am langen Pfosten nicht aufpasste. Nach gut 30 gespielten Minute verflachte das Spiel nun zunehmend. Bis kurz vor dem Pausenpfiff passierte recht wenig, dann jedoch noch mal eine Großchance für die GSG, welche Marc Schönewald noch gerade so vereiteln konnte. Dann ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann die SG Bachem/Walporzheim mit viel Schwung. Das 1:2 fiel bereits nach 50 gespielten Minuten, wieder durch den heute umtriebigen Marcel Al Shnahh, der eine abgefälschte Hereingabe von Nicolas Neukrichen gerade noch vor dem Torhüter ins Tor spitzeln konnte. Die SG blieb auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich nun Chance um Chance. In der 58. Minute dann der schönste Angriff des Spiels. Eine tolle Kombination über Moritz Waldecker und Nico Mies, vollstreckte Jan van Weenen im Zentrum zum 1:3. Nur wenige Minuten später hatte van Weenen nach Traumpass von Tim Bethke das 1:4 auf dem Fuß, traf jedoch nur die Latte.
Dann wurde es etwas wilder. Nach Standards fielen zwischen der 65. und 70 Minute zwei  weitere Treffer auf Seiten des Stadtteilklubs, diese wurde jedoch beide nicht anerkannt. Nach den Minuten voller Fragezeichen ging es dann in die Schlussphase der Partie. Gute 15 Minuten vor Schluss köpfte Al Shnaah eine Flanke von Chris Wohlgemuth ins Tor und stellte mit seinem dritten Treffer auf 1:4. Aber auch der Gastgeber spielte noch mit und erzielte in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 2:4. Den Schlusspunkt hätte eigentlich das Geburtstagskind Nico Mies setzen können, doch bei seinem Angriff allein auf den Torhüter ging im in der 91. Minute einfach die Luft aus. Somit blieb es beim 2:4 und die SG konnte den ersten Test des Jahres erfolgreich gestalten.
Kommende Woche steht der nächste Test in Niederzissen an. Am Samstag trifft man dort auf den SC Niederzissen aus der Kreisliga B – Mayen. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Es spielten: Leon Schneider, Marcus Euler (46. Tim Bethke), Nicolas Neukirchen, Maximilian Münch, Moritz Waldecker, Marcel Al Shnaah, Joel Waldecker (46. Christopher Wohlgemuth), Nico Mies, Raphael Muskulus, Jan van Weenen, Marc Schönewald