Startseite » Beitrag » Spielabbruch beendet SG BaWa – Müllenbach

Spielabbruch beendet SG BaWa – Müllenbach

Am vergangenem Samstag Nachmittag empfing die SG Bachem/Walporzheim die DJK aus Müllenbach in Bad Breisig.

Für die 1. Mannschaft des Stadtteilklubs hieß es nach der Auswärtspleite in Oberahrtal, es in dieser Partie besser zu machen.

Doch bereits in der ersten Spielminute musste BaWa-Schlussmann Leon Schneider die erste Parade des Tages auspacken, als seine Vorderleute den Ball im Spielaufbau verloren.

Energische Zweikämpfe und Spielanteile auf beiden Seiten bestimmten dann das Bild und es dauerte bis in die 18. Spielminute, ehe die BaWa ihren ersten Angriff vortragen konnte. Über Joel Waldecker wurde Raphael Muskulus über die rechte Angriffsseite in die Tiefe geschickt, seine Querpass auf Alessandro Moog wurde dann knapp, aber gut verteidigt. Auf der Gegenseite kam der Gast dann ebenfalls gefährlich in die Box, aber wieder ist Torwart Schneider auf dem Posten und pariert.

Der nächste gute Angriff des Stadtteilklubs brachte dann die 1:0-Führung nach 24 Minuten. Ein schneller Einwurf auf der linken Seite brachte Nico Mies in Position, seine gute Flanke ins Zentrum landete bei Raphael Muskulus, der den Ball per Direktabnahme ins kurze Eck donnerte. Die gut rausgespielte Führung sorgte jedoch nicht für Beruhigung sondern bewirkte das Gegenteil, denn die besseren Angriffe hatte nun die DJK Müllenbach.

Neben einer Last-Minute-Rettungsaktion in der 33. Minute von Nicolas Neukirchen im Strafraum der BaWa, setzen die Gäste einen Freistoß aus aussichtsreicher Position an den Pfosten. Kurz vor der Pause sollte der Gast dann doch zum mittlerweile verdienten 1:1 kommen. Ein Ballverlust auf der linken Seite führte zu einem gut vorgetragenen Konter und die Hereingabe konnte von Moritz Waldecker nur noch ins eigene Tor gegrätscht werden (42.).

Für Moritz Waldecker sollte das Eigentor nicht das schlimmste am heutigen Tage sein. In der letzten Minute der ersten Halbzeit flog eine Flanke in den Strafraum der BaWa. Der Müllenbacher Michael Daun und Moritz Waldecker gingen beide zum Kopfball hoch, prallten mit den Köpfen unglücklich zusammen und blieben beide im Strafraum liegen. Nach fast 20 Minuten schickte der Schiedsrichter die beiden Teams dann zunächst in die Halbzeit, während die Sanitäter die beiden Verletzten versorgte und schließlich abtransportierte. Nachdem nun fast eine ganze Stunde vergangen ist, brach der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:1 ab. An dieser Stelle wünschen wir Michael Daun und Moritz Waldecker eine gute Genesung.

Weiter gehts für die „Erste“ bereits am morgigen Dienstag mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Oberzissen in Bad Breisig. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.