Startseite » Beitrag » Stadtteilklub bricht Negativserie

Stadtteilklub bricht Negativserie

Die Startelf bei der Spielvorbereitung

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie konnte die SG Bachem/Walporzheim vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Brohl gegen die SG Gönnersdorf wieder jubeln. Der 1:4-Sieg war dabei nie gefährdet und hätte sogar deutlich höher ausfallen dürfen.

Zu Beginn der Partie gab es nach vergebenen Chancen durch Jonathan Schneider und Raphael Muskulus zunächst einen Schockmoment zu verkraften. Der schmerzlich vermisste Mittelfeld-Stratege Samuel Muskulus gab nach 10-monatiger Verletzungspause sein Startelf-Debut und musste leider nach wenigen Minuten den Platz verlassen. Wir wünschen Samu alles Gute und dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten! In den Folgeminuten war die BaWa etwas von der Rolle und mit den Köpfen womöglich bei Ihrem Kameraden, denn die SG Gönnersdorf hatte nun mit zwei guten Angriffen nach langen Bällen Ihre beste Phase, die jedoch keinen Ertrag brachte. Nach 27 gespielten Minuten machte es dann der Stadtteilklub besser, als Christopher Wohlgemuth mit einem Zuckerpass Jonas Schäfer auf die Reise schickte und dieser frei auf das Tor zulaufend cool blieb und zum 0:1 einschob. Nur 5 Minuten später machte es Schäfers Sturmpartner gleich. Jan van Weenen erhielt im letzten Drittel den Ball, drehte auf und versank den Ball im kurzen Eck. Van Weenen schnürrte vor der Pause noch seinen Doppelpack zum 0:3, als er nach starker Einzelleistung und guten Abschluss ins lange Eck nach 39 Minuten wieder jubeln durfte. Weitere Chancen ließ die SG aus Bachem und Walporzheim dann liegen, im Gegensatz zum Gastgeber aus Gönnersdorf, der kurz vor der Halbzeit noch zum 1:3 Anschlusstreffer kam, weil die BaWa einen Freistoß nicht verteidigte.

Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild, wobei der SG aus Gönnersdorf die erste Chance gehört und ein auf die Latte gechippter Freistoß für die letzte Gefahr sorgte. Von nun an spielte nur noch die BaWa, vergab Ihre Chancen jedoch teils kläglich. Muskulus traf nach starkem Solo im Mittelfeld den Außenpfosten, Schäfer schloss zu zentral ab, sodass der Torwart hielt, Kemoko Diallo verpasste den Moment abzuschließen und wurde in der 72. Minute bei seinem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Der eingewechselte Adnan Gerguri machte es dann besser und trafin der 75. Minute nach Vorlage von Diallo  zum 1:4 Endstand.

Am Osterwochenende geht es am Samstag zum schweren Auswärtsspeil nach Müllenbach.

Leon Schneider, Moritz Waldecker, Maximilian Münch, Tim Bethke (78. Timo Schall), Marc Schönewald, Jonathan Schneider, Samuel Muskulus (10. Christopher Wohlgemuth), Marcel Al Shnaah, Raphael Muskulus (61. Kemoko Diallo), Jonas Schäfer, Jan van Weenen (68. Adnan Gerguri)