Startseite » Beitrag » Stadtteilklub siegt in Oberwinter

Stadtteilklub siegt in Oberwinter

Zum letzten Spiel des Jahres reiste die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim nach Oberwinter, um sich deren Zweitvertretung entgegenzustellen. Nach den letzten Erfolgserlebnissen sollte auch der letzte Eindruck des Jahres ein positiver sein.

Und es dauerte gerade mal 8 Minuten, eher der Gast von der Ahr mit 0:1 in Führung ging. Einen klugen Pass von Lars Hammerschmidt leitete Niclas Harz mit einem Kontakt in den Lauf von Kemoko Diallo, der vor dem Keeper cool blieb und ins lange Eck einschob. Vom Gastgeber aus Oberwinter kam in der ersten Halbzeit nicht besonders viel. Die beste Chance vereitelte Leon Schneider in der 20 Minute aufmerksam, nach dem Tim Bethke zuvor wegrutschte und sich erst somit eine Chance für den TuS auftat. Es folgte die stärkste Phase der BaWa in der zwei ähnlich gestrickte Angriffe zu Erfolgserlebnissen führten. Nach 25 Minuten trieb Marc Schönewald den Ball durchs Mittelfeld und spielte Raphael Muskulus auf dem Flügel steil an. Muskulus legte dann überlegt in den Rücken den Abwehr und Alessandro Moog vollstreckte direkt und trocken zum 0:2 ins lange Eck. Nur drei Minuten später folgte ein fast identischer Angriff, nur flankte Muskulus nach Zuspiel von Schönewald diesmal hoch auf den Elfmeterpunkt und Niclas Harz köpfte den Ball zum umjubelten 0:3 in die Maschen.

Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte zeigte dann ein anderes Bild. Der TuS Oberwinter II kam deutlich wacher aus der Kabine und hatte nun mehr vom Spiel, ohne zunächst wirklich Gefahr auf das Tor zu entwickeln. Mit zunehmender Spieldauer verfiel das Spiel nun in Hektik und die Angriffe der Gastgeber wurden nun gefährlicher. Nach gespielten 70 Minuten kam der Gastgeber dann zum mittlerweile verdienten 1:3-Anschlusstreffer. Der Stadtteilklub behielt in der Folge dann die Ruhe und auch die Kräfte der Oberwinterer ließen nun sichtbar nach, sodass Niclas Harz in der 78. Minute mit einer starken Einzelaktion auf 1:4 stellte und dem Gastgeber somit den Wind aus den Segeln nahm. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Raphael Muskulus nach Vorlage durch Fabio Koch und stellte somit das Endergebnis von 1:5 her.

Auf Grund einer sehr starken ersten Halbzeit und das Dagegenhalten im zweiten Durchgang verdiente sich die SG Bachem/Walporzheim diese drei Auswärtspunkte redlich und kann sich vorerst von einem sehr guten 4. Tabellenplatz in der Kreisliga B in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.

Leon Schneider, Marc Schönewald (46. Marcel Al Shnaah), Nicolas Neukirchen, Tim Bethke (46. Tristan Bauer), Moritz Waldecker, Lars Hammerschmidt, Christopher Wohlgemuth, Raphael Muskulus, Alessandro Moog, Kemoko Diallo (72. Fabio Koch), Niclas Harz