Startseite » Beitrag » Stadtteilklub startet mit Heimsieg

Stadtteilklub startet mit Heimsieg

Ausgelassener Jubel nach dem ersten Saisonsieg beim Stadtteilklub

Zum 1. Saisonspiel in der Kreisliga B empfing die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim die Zweitvertretung der SG Westum/Löhndorf vergangenen Freitagabend in Bad Breisig. Nach eher mäßigen Ergebnissen in der Vorbereitung wollten die Männer von Trainer Christian Wagner endlich ein Erfolgserlebnis.

Nach gutem Start in die Partie, bei der Jan van Weenen den ersten Abschluss verbuchen konnte, spielte sich die BaWa eine Übergewicht an Chancen, blieb in der Anfangsviertelstunde jedoch wieder glücklos. In der 15. Minute chipte van Weenen den Ball ans Lattenkreuz. Dann allerdings begann die stärkste Phase der Gegner aus Westum – mit zwei Aluminium-Treffer blieben aber auch die Gäste glücklos. Die letzten 15 Minuten bis zur Pause entwickelten sich nun zu einem unterhaltsamen Schlagabtausch. In der Phase hätte man sich auch nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Doch auch eigene Chancen zu einem Treffer wurden glücklos vergeben. Riesen-Chance dann nochmal kurz vor der Pause für die Westumer, der Abschluss ging nur Zentimeter vorbei. Pause – 0:0, durchatmen!

Nach dem Seitenwechsel kam die SG aus Bachem und Walporzheim besser und druckvoll aus der Kabine. Ein starker Angriff über die rechte Seite drückte van Weenen an den Pfosten, aber Lars Hammerschmidt war zur Stelle und versank den Nachschuss zum vielumjubelten 1:0 (48.). Die Mehrzahl der Zweikämpfe gingen nun an den Stadtteilklub und in der 70. Spielminute war es dann Niclas Harz, der frei durchmarschierte, vor dem Westumer Torwart cool blieb und auf 2:0 erhöhte. Endlich konnte die SG eine gute Phase in eigene Erfolgserlebnisse umwandeln. Die Schlussviertelstunde ging dann wiederum an den Gast aus Westum und Löhndorf. Mehr als der Anschlusstreffer in der 90. Spielminute nach einem Tohuwabohu im Strafraum gelang den Gästen aber nicht mehr gegen die mit viel Herz spielenden Männer von Trainer Wagner.

Mit dem Erfolg im Auftaktspiel geht es für die „Erste“ dann erst am 27. August weiter mit dem nächsten Heimspiel in Bad Breisig gegen die SG Franken. Anstoß ist um 13:00 Uhr und man hofft auf viele Fans.

Es spielten:
Leon Schneider, Moritz Waldecker, Nicolas Neukirchen, Timo Schall (64. Dennis Handanagic), Jonathan Schneider, Lars Hammerschmidt, Christopher Wohlgemuth (90. Luke Huther), Raphael Muskulus, Kemoko Diallo, Jan van Weenen (75. Joel Waldecker), Niclas Harz