Startseite » Beitrag » Testspiel-Pleiten für die SG Bachem/Walporzheim

Testspiel-Pleiten für die SG Bachem/Walporzheim

Am letzten Donnerstag gastierte die 1. Mannschaft des Stadtteilklubs in Gönnersdorf zur Sportwoche um jeweils eine Halbzeit gegen den SC Bad Bodendorf und die SG Westum zu absolvieren.
Nach der herben 0:6-Niederlage in Herresbach, konnte man der Mannschaft im ersten Spiel gegen Bodendorf aber sofort anmerken, dass sie um Wiedergutmachung bemüht war. Vor allem im kämpferischen Bereich, bot man dem Gegner die ersten 20 Minuten Paroli.
Zudem hatte man an diesem Tag mit Leon Schneider einen sehr starken Rückhalt.

Dann verletzte sich Rufus Caspary am Sprunggelenk und musste das Spielfeld verlassen. Auf diesem Wege Gute Besserung, Rufus! Die erzwungene Umstellung in der Hintermannschaft tat der BaWa nicht gut, obwohl man kurz danach die Großchance zum 1:0 durch Niclas Harz hatte. Im Gegenzug fiel das 0:1 durch einen Fehler im Spielaufbau. In der letzten Viertelstunde schraubte der Gegner dann durch zwei Konter noch das 0:2 und 0:3 obendrauf.

Viel Zeit zum Luft holen blieb nicht. Nach 15 Minuten Pause erwartete man den  Bezirksligisten aus Westum/Löhndorf. Trotz schwerer Beine aus dem ersten Spiel, schaffte es der Stadtteilklub dem Klassenhöherem Gegner gute 15 Minuten auf Augenhöhe zu begegnen.
Auch hier ließ man in Person von Raphael Muskulus ein mögliches 1:0 liegen.

Danach machte sich die noch etwas fehlende Fitness und die individuelle Klasse der Westumer bemerkbar.
Eine spielerisch sehr schön herausgespielte Kombination konnte die Mannschaft der SG nicht verteidigen und so musste man sich nach großem Kampf mit 0:1 geschlagen geben.

Trainer Wagner lobte das Team vor allem für den Kampf und den mutigen Auftritt. Aber man ist sich auch bewusst, dass in den kommenden Wochen noch viel im Bereich Fitness und Chancenverwertung gearbeitet werden muss.