Startseite » Beitrag » Torloser Test im Brohltal

Torloser Test im Brohltal

Zum zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gastierte die SG Bachem/Walporzheim vergangenen Samstag beim B-Ligisten SC Niederzissen.

Bei knackigen Temperaturen und tiefstehender Sonne begann die Partie hektisch mit einfachen Fehlern auf beiden Seiten. Torchancen sprangen in der Anfangsphase jedoch keine heraus. Die Nervosität war wohl den personellen Engpässen der beiden Mannschaften zuzuschreiben. Die erste nennenswerte Torchance hatte der Gastgeber aus Niederzissen als nach langem Diagonalball und Ablage ins Zentrum der Abschluss aber misslang. Es dauerte bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe die zweite Chance des Spiels, ebenfalls für den SC Niederzissen heraussprang. Im 1-gegen-1 behielt der souverän spielende Keeper Daniel Welling jedoch die Oberhand. Es war sein erstes Spiel für die erste Mannschaft und er machte seine Sache wirklich gut. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte brauchte gute 10 Minuten, bis zur ersten nennenswerten Chance für den Stadtteilklub. Nach guter Pressingsituation auf der rechten Außenbahn durch Nico Mies und Jonas Schäfer kam im Zentrum der eingerückte Marc Schönewald zum Abschluss, den Ball zirkelte er jedoch knapp am Winkel vorbei. Ab der 60. Minute nahmen sich die Männer von der Ahr eine Pause und verschnauften, während der Gastgeber weiterspielte und in der Folge zu einigen Torchancen kam. Diese wurde jedoch entweder durch gute Paraden von Welling ein Abwehrbein, wie das von Nicolas Neukirchen oder eben dem Pfosten verhindert. Die Schlussviertelstunde nahm dann auch die SG wieder am Offensivspiel Teil. Die letzten Chancen des Spiels gehörten auch dem Stadtteilklub. In der 75. Spielminute drehte Kemoko Diallo nach tollem Angriff über die rechte Seite schon jubelnd ab, sein Abschluss mit der Brust wurde jedoch noch vor der Linie geklärt. Mit dem letzten Eckball des Spiels für die SG aus Bachem und Walporzheim wurde es noch mal wild im Strafraum der Niederzissener, schlussendlich wurde aber auch dieser Ball geklärt und das Spiel endete torlos mit 0:0.

Alles in allem ein guter Test für den Stadtteilklub, bei dem lange noch nicht alles gelang, aber wichtige Erkenntnisse für das Trainerteam gesammelt werden konnten.

Es spielten:
Daniel Welling, Nicolas Neukirchen, Maximilian Münch, Tim Bethke (72. Christian Hryk), Joel Waldecker, Nico Mies (75. Adnan Gerguri), Marcus Euler (65. Kemoko Diallo), Moritz Waldecker (46. Jonas Schäfer), Raphael Muskulus, Marc Schönewald, Luke Huther (60. Jan van Weenen)

Schlagwörter: