Startseite » Beitrag » Zweite Mannschaft mit erstem Saisonsieg

Zweite Mannschaft mit erstem Saisonsieg

Maurice Gies traf sehenswert zum 0:1

Die Zweitvertretung der SG Bachem/Walporzheim reiste vergangenen Freitag zum Auswärtsspiel nach Wehr, um die 2. Mannschaft des SC Niederzissen zu fordern. Vorletzter gegen Letzter hieß das Duell, welches im Hinspiel mit 1:1 endete und der „Zwoten“ den ersten und bisher einzigen Punkt der Saison bescherte.

Mit einem gut gefüllten Kader überzeugte die 2. Mannschaft des Stadtteilklubs das Spielgeschehen in der Halbzeit und kam auch zu einer Vielzahl an Chancen. Die beste vergab Kapitän Marc Schönewald nach einer schönen Kombination zwischen Maximilian Münch und Benedikt Appel, die Schönewald in gute Schussposition brachte, dieser aber nur den Pfosten traf. Auch Jan van Weenen hätte den Führungstreffer erzielen können, zielte heute allerdings zu häufig zu hoch. So war es dann kurz vor der Halbzeitpause Maurice Gies, der vom linken Flügel ein Traumtor zur 0:1-Führung über den SCN-Keeper hinweg ins lange Eck erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber aus Niederzissen nun besser mit und die Spielanteile verteilten sich nun auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde musste die SG Bachem/Walporzheim verletzungsbedingt den Torwart wechseln, nachdem Büch, der bisher fehlerfrei spielte nach einem Zusammenstoß nicht weitermachen konnte. Kilian Mausberg ersetzte ihm im Kasten und machte seine Sache ebenfalls super. Trotz der guten Mannschaftsleistung der Zwoten“ kassierte man kurz vor Schluss dann doch den Ausgleich zum 1:1 per abgefälschtem Freistoß. Mausberg war chancenlos avancierte dann jedoch zum Matchwinner, da er in der Schlussphase mit diversen Paraden einen weiteren Gegentreffer. verhinderte. Es kam sogar noch besser für den Stadtteilklub, denn Jan van Weenen legte zum Ende des Spiels noch ein astreines Solo hin und erzielte, diesmal flach, den 1:2 Siegtreffer ins lange Eck.

Kurz darauf war Schluss und die 2. Mannschaft feierte ihren ersten und verdienten Saisonsieg und gab die rote Laterne an den Gastgeber aus Niederzissen ab. Kommenden Freitag empfängt die Zweitvertretung der SG BaWa dann die Reserve aus Heimersheim zum letzten Spiel des Jahres in Bengen.

Für die Zwote auf dem Feld:
Justin Büch, Maurice Gies, Tim Bethke, Felix Bünnagel, Dominik Ziegler, Maximilian Münch, Marc Schönewald, Benedikt Appel, Niklas Greis, Alexander Werner, Jan van Weenen, Kilian Mausberg, Philipp Gies, Matthias Monreal, Maximilian Seifert, Jakob Mies