Startseite » Beitrag » Zweite Mannschaft verliert zum Rückrundenstart

Zweite Mannschaft verliert zum Rückrundenstart

Vergangenen Sonntag spielte die Zweitvertretung des Stadtteilklubs gegen die des SC Bad Bodendorfs in Bengen. Auf dem trockenem Hartplatz begegneten sich beide Teams nicht ganz auf Augenhöhe. Die Bodendorfer stehen in der Tabelle auf den Aufstiegsrängen, die BaWa im gesicherten Mittelfeld.

Spannend begann das Spiel bei dem beide Mannschaften den Samstag augenscheinlich noch in den Knochen hatten. Nach etwa 17 Minuten erweckte der Schiedsrichter dann alle Anwesenden und pfiff Strafstoß für den Gast aus Bad Bodendorf. Diesen versank der Gast unhaltbar für Daniel Welling zum 0:1. Keine 10 Minuten später klingelte es wieder im Kasten des Stadtteilklubs. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel und einem Sonntagsschuss stand es leider auch mittlerweile leistungsgerecht 0:2 für den SCB. Die Jungs aus Bachem und Walporzheim steckten jedoch nicht auf und nahmen den Kampf nun an. In der 35. Minute gab es erneut Elfmeter. Diesmal jedoch für die Hausherren – Kapitän Marc Schönewald lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es nun in die Pause.

In der Kabine der BaWa merkte man, dass hier mehr geht, denn dem Gast schmeckte der Anschlusstreffer gar nicht. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es etwas heikel im Strafraum des Stadtteilklubs. Im Tor der BaWa zeigten sich plötzlich einige Konzentrationsprobleme in Folge, die in der 50. Minute mit dem 1:3 für den Gast aus Bad Bodendorf endeten, nachdem ein langer Ball völlig falsch eingeschätzt wurde und der gegnerische Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Das 1:3 fiel zwar früh, aber der Stadtteilklub bekam anschließend nicht mehr die PS auf die Adresse, um den SCB nochmal in Bedrängnis zu bringen.Im Gegenteil traf der Gast nach gut einer Stunde nochmal die Latte, welches bis zum Spielende das letzte Highlight bleiben sollte.Somit verlor die „Zwote“ zwar unglücklich aber schlussendlich auch verdient und kann sich nun kommenden Freitag auswärts gegen den SV Oedingen neu beweisen.

Für den Stadtteilklub auf dem Platz:
Daniel Welling, Maurice Gies (57. Nils Rexin), Max Petzold, Simon Monreal, Tristan Bauer, Alexander Werner (88. Marc Mattes), Marc Schönewald, Matthias Monreal (23. Markus Sebastian), Nils Josten, Dominik Melzer (80. Maximilian Seifert), Philipp Gies (17. Dominik Ziegler)