Startseite » Beitrag » Zweites Spiel, zweiter Sieg

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nach zwei spielfreien Wochenenden reiste die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim nach Kripp. Der Gastgeber startete ungeschlagen in die Saison, der Stadtteilklub wollte an den 2:1-Auftaktsieg gegen die SG Westum anknüpfen.

Der erste Angriff des Spiels gehörte hier den Gästen von der Ahr, aber van Weenen scheiterte in der 1. Spielminute am Kripper Torwart. Das war es leider auch schon auf Seiten der SG aus Bachem und Walporzheim, denn fortan spielte fast nur der Gastgeber aus Kripp. Die BaWa war in der ersten Halbzeit nicht wirklich auf dem Platz, zu wenig Tempo, kaum Kampf und so ging der SV Kripp in der 36. Minuten mit 1:0 in Führung. Ein guter Angriff über die linke Seite spielte den Kripper Stürmer im Zentrum frei, der Torwart Leon Schneider keine Chance ließ.

Trainer Wagner schien, in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der Stadtteilklub kam nun deutlich verbessert aus der Halbzeitpause. Gute 10 Minuten dauerte es dann zum Ausgleich. Jan van Weenen erlief einen Fehlpass im Spielaufbau der Kripper, bediente im Zentrum den mitgelaufenen Nico Mies, der blieb cool und versenkte den Ball zum 1:1. Zehn Minuten später wurde Niclas Harz im Strafraum der Kripper gefoult. Chris Wohlgemuth schnappte sich den Ball und traf den Strafstoß sicher zum 1:2 – Spiel gedreht (67.). Der SV Kripp verlor in der folgenden Phase nun den Faden, kam mit Schiedsrichter und dem Pressing der BaWa nicht klar und somit erhöhte Alessandro Moog in der 72. Minute zum 1:3 ins lange Eck. Wenige Minuten später tanzte Jan van Weenen die halbe Abwehr der Kripper aus und schlenzte den Ball dann gekonnt zum 1:4 in den Winkel.

Wer nun dachte,das Spiel sei gelaufen,wurde leider eines besseren belehrt. Ein Sonntagsschuss aus spitzem Winkel sorgte für den Anschluss in der 80. Minute. Und es sollte 5 Minuten später sogar noch das 3:4 nach einer Standardsituation fallen.

Mit viel Kampfgeist und Willen wehrte man die Angriffe ab und errang einen Sieg bei starken Krippern nach großer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Weiter gehts es für die „Erste“ bereits am Mittwoch, 20:00 auswärts in Barweiler, und Samstag, 13:00 Uhr in Bad Breisig.