Startseite » Beitrag » Zweitvertretung verkauft sich teuer

Zweitvertretung verkauft sich teuer

Nils Josten erzielte das 1:0 für die „Zwote“

Die zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim reiste vergangenen Freitag zu ihrem ersten Saisonspiel gegen den SC Bad Bodendorf II nach Kripp. Nach einer Saison Abstinenz aufgrund der Flutkatastrophe, brannte die junge Truppe von Trainer Alexander Creuzberg auf ihr langersehntes Meisterschaftsspiel.

Die bunt zusammengewürfelte Truppe, rein optisch leicht unterlegen gegen die mit Gardemaß beglückten Bodendorfer, zeigte Herz und biss sich in die Zweikämpfe. Man spielte sehr gut mit und überstand die ersten 30 Minuten torlos. Verantwortlich dafür zeigte sich auch der gut aufgelegte BaWa-Keeper Dominik Ziegler, der nach 20 Minuten einen Foulelfmeter der Gastgeber parieren konnte. Nach der Trinkpause dann ein sehr guter Angriff über die rechte Seite. Flügelspieler Lars Rollwagen steckte mustergültig auf den freigelaufenen Nils Josten durch, der den Ball gekonnt ins lange Eck bugsierte. 1:0 für die BaWa2 – Jubel! Anschliessend wehrte die Defensive um Kapitän Marc Schönewald und Mittelfeldstratege Robert Mardo die wütenden Angriffe der Bodendorfer ab und gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Der SC Bad Bodendorf hatte mehr Ballbesitz, aber die BaWa2 hielt gut dagegen und hatte sogar die Chance auf das 2:0, jedoch schoss Maurice Gies nicht kraftvoll genug und der gegnerische Torwart konnte parieren. Unmittelbar nach der Chance fällt dann nach einer Ecke das 1:1 im Getümmel in der 61. Minute. Mit dem Ausgleich wurde das Spiel umkämpfter und viele kleine Fouls auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss, bis kurz vor Schluss ein Foulelfmeter für die Bodendorfer die Entscheidung brachte. In der 95. Spielminute blieb der Schütze cool und lies Dominik Ziegler keine Chance den zweiten Elfmeter zu parieren. So verlor die Zweitvertretung des Stadtteilklub denkbar knapp, zeigt aber eine wirklich gute Mannschaftsleistung.

Weiter geht es für die „Zwote“ am kommenden Sonntag, den 21.08.2022 im Heimspiel gegen den SV Oedingen. Anpfiff der Partie ist um 12:00 Uhr in Bengen. Kommet und staunet!

Es spielten:
Dominik Ziegler, Nils Rexin, Marc Mattes, Marc Schönewald, Maurice Gies, Alexander Werner, Robert Mardo, Lars Rollwagen, Gideon Lenz, Benedikt Greifenhagen, Nils Josten, Dominik Melzer, Max Petzold, Alexander Creuzberg, Matthias Dung