Startseite » Beitrag » „Zwote“ feiert Kantersieg

„Zwote“ feiert Kantersieg

Die zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim reiste vergangenen Freitag zum Tabellenletzten nach Oedingen.

Nach der Niederlage gegen den SC Bad Bodendorf in der Vorwoche, sollten nun wieder Punkte auf Seiten des Stadtteilklubs gesammelt werden. Die „Zwote“ begann mit viel Kontrolle, lief in der Anfangsviertelstunde aber reihenweise ins Abseits. Erst nach gut 20 Minuten fiel der erste Treffer. Einen Freistoss von Alexander Werner konnte der Keeper des SV Oedingen nicht festhalten, doch Rufus Caspary war zur Stelle und traf zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Romeo Leopold nach guter Vorarbeit durch Nicholas Popović auf 0:2. Jener Popović war es dann, der in 26. Minute nach feinem Dribbling zum 0:3 ins kurze Eck traf. Dies sollte dann auch der Halbzeitstand sein, mit dem beide Teams in die Pause gingen. Das Ergebnis stimmte zwar, doch spielerisch fand die Zwote in der ersten Halbzeit selten die richtige Lösung. Dies sollte sich nun in der zweiten Hälfte bessern. Zu Wiederbeginn stellte Popović nach einem starken Abschluss aus 18 Metern auf 0:4 (47. Minute). Wenige Minuten später ging Innenverteidiger Simon Monreal bei einem Eckball mit nach vorne und traf prompt zum 0:5. Auf diesem Ergebnis sollte sich die SG aus Bachem und Walporzheim nun ausruhen und verwaltete das Spiel nun fast souverän. Einzig in der 65. Minute wurde es mal knifflig, als Torwart Dominik Melzer bereits geschlagen war, der Ball von Simon Monreal jedoch auf der Torlinie geklärt wurde.

Wenige Minuten vor Spielende folgte noch der Schlusspunkt. Der eingewechselte Maximilian Seifert vollstreckte einen starken Angriff sehenswert und unhaltbar im Kasten der Oedinger und stellte somit auf das Endergebnis von 0:6 für die SG BaWa.

Weiter geht es kommenden Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den FC Plaidt II um 13:00 Uhr in Plaidt.

Es spielten:
Dominik Melzer, Maurice Gies (46. Markus Sebastian), Simon Monreal, Marc Schönewald, Rufus Caspary (58. Nils Rexin), Robert Mardo, Niklas Appel (46. Marc Klesing), Alexander Werner, Romeo Leopold (62. Alecander Creuzberg), Benedikt Greifenhagen, Nicholas Popović (55. Maximilian Seifert)