Startseite » Beitrag » „Zwote“ schlägt Berg/Freisheim

„Zwote“ schlägt Berg/Freisheim

Am vergangenen Sonntag empfing die Zweitvertretung der SG Bachem/Walporzheim den SV Berg/Freisheim in Bengen.

Mit einem recht knappen Kader von 13 Spielern begann die „Zwote“ etwas schlafmützig und musste bereits nach 2 Minuten die erste Torchance der Gäste zulassen, der Abschluss des freigespielten SV-Stürmers war jedoch viel zu hoch. Nach gut 10 Minuten hatte dann auch die SG aus Bachem und Walporzheim in Person von Marc Schönewald den ersten Abschluss, aber auch dessen Schuss verfehlte den Kasten.

Die gesamte erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute traf Matthias Dung den Ball nicht voll und dieser kullerte rechts am Tor vorbei, zwei Minuten später hielt Dominik Melzer im Tor des Stadtteilklubs eine Hundertprozentige mit einem Wahnsinns-Reflex. Auf der Gegenseite zog Kapitän Schönewald ab aber zielte leider zu hoch.

Bis zur Halbzeit verfehlten die Gäste dann nochmals die Kiste, ehe es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause dominierte zunächst die BaWa2 mit Chancen durch Nils Josten, der knapp mit der Hacke verfehlte und Robert Mardo, dessen schön herausgespieltes Tor wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde. Nach etwas über einer Stunde durfte aber dann gejubelt werden, nachdem Lars Hammerschmidt nach Ecke von Tristan Bauer zum 1:0 einköpfte. Das Spiel wurde im Anschluss an den Führungstreffer dann ereignisarm. Der Gast aus Berg/Freisheim kam in der zweiten Hälfte zwar auch noch gelegentlich zu Torchancen, diese parierte der sichere Rückhalt Dominik Melzer jedoch alle souverän. In der 90. Minute kopierte der Stadtteilklub das erste Tor und erzielte wieder nach Eckball Bauer und Abschluss Hammerschmidt das entscheidende 2:0, welches auch das Endergebnis war.

Mit nun 10 Punkten und einem Torverhältnis von 15:15 Toren beendet die „Zwote“ die Hinrunde der Kreisliga D im Mittelfeld der Tabelle. Kommenden Sonntag empfängt die BaWa2 den SC Bad Bodendorf um 14:00 Uhr in Bengen.

Es spielten:
Dominik Melzer, Nils Rexin (Alexander Creuzberg), Simon Monreal, Maximilian Münch, Tristan Bauer, Robert Mardo, Marc Schönewald, Lars Hammerschmidt, Matthias Dung (Maximilian Seifert), Nils Köninger, Philipp Gies (Nils Josten)