Startseite » Beitrag » Trainer Wagner und Stadtteilklub gehen getrennte Wege

Trainer Wagner und Stadtteilklub gehen getrennte Wege

Im Sommer 2022, in einer schwierigen Phase, übernahm Christian Wagner das Traineramt bei der SG Bachem/Walporzheim. Der Verein hatte seine sportliche Heimat verloren und verbrachte die Saison 2022/2023 in Bad Breisig und war froh, Wagner von der Grafschafter SG loseisen zu können. Wagner und sein Trainerteam um Samuel Muskulus und Stefan Diensberg machten ihre Sache super und schlossen die letzte Saison trotz aller Widerstände auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz ab.

Nun, zur Saison 2023/2024, sollte vieles leichter werden. Die sportliche Heimat zog von Bad Breisig wieder zurück ins Stadtgebiet nach Bad Neuenahr und der Kader konnte zu großen Teilen gehalten und punktuell verstärkt werden. Der scheidende Torwarttrainer Diensberg wurde durch Sascha Muskulus und Mario Rieger ersetzt. Motiviert startete die erste Mannschaft in die Saison und fuhr auch die ersten Punkte ein.

Seit einigen Wochen blieben jedoch die guten Ergebnisse zu großen Teilen aus. Vergangenen Montag folgte ein Gespräch, welches zur Folge hatte, dass Christian Wagner dem Vorstand der SG seinen Rücktritt anbot. Dieses Angebot wurde schlussendlich angenommen und der sportliche Leiter, Thomas Meyer, wird die Truppe bis zur Winterpause übernehmen.

Die SG Bachem/Walporzheim dankt Christian Wagner für sein Engagement und bereut zu keiner Zeit, ihn mit der Verantwortung der ersten Mannschaft vertraut gemacht zu haben. Im Gegenteil, spielte der Stadtteilklub sogar sportlich überzeugend und dies spiegelte sich auch mit einer der besten Saisonergebnisse der letzten 20 Jahre wieder.

Auf diesem Weg wünscht die BaWa Christian Wagner viel Erfolg bei seinem weiteren Weg als Trainer und ist sich sicher, dass er bald an anderer Stelle gute Arbeit leisten wird.