Startseite » Beitrag » Verdientes Remis in Bad Neuenahr

Verdientes Remis in Bad Neuenahr

Am vergangenen Sonntag empfang die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim die der SG Kreuzberg/Ahrbrück zum Kräftemessen in Bad Neuenahr.

Bei spätsommerlichen Temperaturen um die 25 Grad zeigten die Akteure auf dem Platz leider genau das, was einige der Zuschauer befürchteten. Einen klassischen Sommerkick! Ob es an den Folgen des Ahrweiler Weinfestes oder an den Temperaturen lag, man weiß es nicht. Zu wenig Tempo, kaum Bewegung ohne Ball und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Der Gast aus Kreuzberg wusste die Angriffsbemühungen der BaWa immer wieder zu stoppen und kam selber zu einigen Nadelstichen. Ein Eckball in der 34. Minute brachte dann sogar die Führung für die Gäste ein, als Sebastian Ley ziemlich alleine im Strafraum zum Kopfball ins lange Eck ansetzte und Torwart Leon Schneider im Tor des Stadtteilklubs keine Chance ließ.

Wer glaubte, dass der Stadtteilklub nach dem Gegentreffer aufwachte, der täuschte sich. Bis zur Halbzeit weiterhin kaum Torgelegenheiten. Somit ging es mit den 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in ersten Durchgang. Die SG aus Bachem und Walporzheim hatte mehr Ballbesitz, wusste jedoch wenig damit anzufangen. In der 51. Minute dann endlich ein guter Angriff der Hausherren. Emilio Ehlen suchte Niclas Harz im Sturmzentrum, dieser mit dem Doppelpass zurück zu Ehlen, der dem Kreuzberger Schlussmann keine Chance ließ und zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch nach diesem Treffer keine Besserung im Spiel des Stadtteilklubs sondern ganz im Gegenteil, drückte nun der Gast erneut auf den Führungstreffer. Nachdem die SG Kreuzberg/Ahrbrück zwei große Chancen liegen ließ, traf erneut Sebastian Ley nach Flanke von rechts am langen Pfosten und stellte auf 1:2 für die Gäste (62.)

Das Bild des Spiels änderte sich dadurch kaum. Nach der Druckphase der Gäste und deren Führungstreffer zogen diese sich nun etwas zurück und die SG BaWa hatte nun wieder deutlich mehr Ballbesitz.

Nach 70 Minuten ertönte dann der Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter für den Stadtteilklub in Folge eine Ecke. Beim Klärungsversuch des Kreuzberger Verteidigers stand noch das Bein von Kapitän Lars Hammerschmidt vor dem Ball, sodass der Tritt zunächst Bein, dann Ball traf und es zurecht Strafstoß gab. Diesen versenkte Emilio Ehlen mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 2:2-Ausgleich.

In der Schlussviertelstunde ging es nun munter hin und her, meist mit langen Bällen. Ein langer Ball fand erfolgreich den eingelaufenen Kemoko Diallo, der nun frei den Weg zum Tor suchte. Bei seinem Abschluss wurde er vom Kreuzberger Torwart umgelaufen, was wiederum einen Elfmeter zur Folge hatte. Erneut trat Emilio Ehlen an, der mit seinem dritten Treffer zum Matchwinner des Spiels werden konnte. Dieser setzte den Ball aber in Sergio Ramos-Manier über den Kasten, sodass es beim 2:2 blieb.

Ein verdientes Unentschieden bei einem Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte.
Weiter geht es für die 1. Mannschaft kommenden Samstag, 09.09.2023 um 17:00 Uhr in Niederzissen.

Leon Schneider, Marcus Euler, Moritz Waldecker (21. Tim Bethke), Timo Schall (80. Robert Mardo), Jonathan Schneider, Lars Hammerschmidt, Christopher Wohlgemuth (60. Kemoko Diallo), Alessandro Moog (87. Lars Rollwagen), Emilio Ehlen, Jan van Weenen (65. Jens Zimmermann), Niclas Harz