Startseite » Beitrag » Autohaus Waldecker mit wirkungsvoller Motivationsspritze

Autohaus Waldecker mit wirkungsvoller Motivationsspritze

Im Rahmen des letzten Heimspiels am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Esch übergab das Autohaus Waldecker einen nagelneuen Satz Trainingsanzüge an die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim.

Wie bereits im Jahr 2018 trat das Autohaus aus der Heerstrasse in Bad Neuenahr erneut als gönnender Sponsor auf, denn wie auch damals, stattete das Familienunternehmen Waldecker das Team mit neuen Anzügen aus. Joel Waldecker, der selber auch seit 5 Jahren im Mittelfeld der „Ersten“ wirbelt, überreichte im Vorfeld des Spiels gegen die Eintracht aus Esch die wirklich gelungene Bekleidung an die Mannschaft.

Die neue Ausstattung sorgte wohl für eine gehörige Portion Motivation für das anstehende Heimspiel gegen Eintracht Esch. Nach einem Doppelpack von Fabio Koch, der beide Tore nach Vorarbeit durch Niclas Harz erzielte, ging der Stadtteilklub mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehte die SG aus Bachem und Walporzheim dann richtig auf und erzielte noch weitere 6 Tore. Beginnend mit dem 3:0 durch Marcel Al Shnaah nach erneuter Vorlage durch Harz, war es nun nach drei Assists Harz selber, der per direktem Freistoß das 4:0 erzielte. Raphael Muskulus legte anschließend für Chris Wohlgemuth auf, der das 5:0 schoss. Wohlgemuth schlüpfte dann in die Rolle des Vorlagengebers, als sein Eckball im Zentrum Niclas Harz fand, der mit dem 6:0 seinen zweiten Treffer markierte. Das 7:0 erzielte dann Muskulus nach Vorlage von Jan van Weenen, ehe Niclas Harz seine Leistung mit seinem dritten Treffer nach Vorlage von Nicolas Neukirchen zum 8:0 Endstand krönte.

Ein gelungenes Wochenende für die SG Bachem/Walporzheim mit dem 6:0 der 2. Mannschaft am Freitag gegen den SV Oedingen, dem 8:0 der 1. Mannschaft gegen Eintracht Esch, sowie den neuen Trainingsanzügen vom Autohaus Waldecker ging zu Ende. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Autohaus Waldecker.

Es spielten:
L. Schneider, M. Al Shnaah, N. Neukirchen, T. Bethke, J. Schneider, L. Hammerschmidt (55. J. van Weenen), C. Wohlgemuth (79. K. Diallo), N. Mies (80. T. Bauer), A. Moog (55. R. Muskulus), F. Koch (85. Ö. Cobanoglu), N. Harz