Startseite » Beitrag » BaWa 2 lässt zweite Halbzeit außer acht

BaWa 2 lässt zweite Halbzeit außer acht

Zum letzten Spiel des Jahres fand sich die 2. Mannschaft vergangenem Sonntag in Bengen ein, um die Zweitvertretung des SV Remagen zu bespielen.

Die erste Halbzeit sollte sich enorm von der zweiten Halbzeit unterscheiden, soviel sei schon mal verraten.

Die „Zwote“ des Stadtteilklubs spielte zu Beginn ordentlich und verteidigte das eigene Tor souverän. Nach vorne ging leider nicht besonders viel. Erst nach 30 gespielten Minuten hatten die Gastgeber den Torschrei auf den Lippen, aber Nils Rexin wurde nach guter Vorarbeit von Nicholas Popović im letzten Moment noch geblockt. Man näherte sich nun jedoch an und so war es ein direkter Freistoß in der 38. Minute, der das 1:0 bringen sollte. Alexander Werner war der Kunstschütze, der den Ball hervorragend über die Mauer ins Tor schoss. Auch der nächste Abschluss gehörte der BaWa, der Freistoß von Werner flog diesmal aber knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit schenkte uns die Hintermannschaft des SV Remagen dann das 2:0, als Nicholas Popović einen Querpass zwischen den beiden Remagener Verteidigern erahnte und erlief. Mit Ball am Torhüter vorbei erziele Popović dann den 2:0 Pausenstand.

In der Halbzeitpause entschloss sich die 2. Mannschaft wohl dazu, bereits früher in die lange Winterpause zu gehen. Anders lies sich der Leistungsabfall im zweiten Durchgang leider nicht beschreiben. Der SV Remagen 2 brauchte nach Wiederanpfiff eine gute Viertelstunde, um den 2:0-Rückstand eine 2:3-Führung zu drehen. Das erste Gegentor mag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Abseits gewesen sein, aber geschenkt. Es sollten dann noch zwei weitere Treffer für die Gäste fallen. Wer nach einer eigenen 2:0-Führung am Ende dann mit 2:5 verliert und das in nur einer Halbzeit, braucht sich nicht über Fehlentscheidungen ärgern.

Die Gäste siegten am Ende dann verdient mit 2:5 in Bengen. Somit verabschiedet sich die „Zwote“ nun mit 13 Punkten und Tabellenplatz 7 in die Winterpause. An dieser Stelle wünscht die Truppe allen Fans und Gönnern eine schon Advents- und Weihnachtszeit.