Startseite » Beitrag » Es ist wie verhext!

Es ist wie verhext!

Nach der 0:4-Schlappe zum Rückrundenstart in Barweiler, empfing die SG Bachem/Walporzheim die Grafschafter SG vergangenen Freitag in Bengen zur Wiedergutmachung.
Wieder begann das Team von Trainer Meyer engagiert und bissig und hatte die erste Chance des Spiels, aber Luke Huther verpasste nach Freistoß-Flanke von Maximilian Münch nur knapp am langen Pfosten (2.).
Die GSG fand ebenfalls ansprechend in die Partie, als nach 4 gespielten Minuten SG-Keeper Schneider umdribbelt und Joel Waldecker in höchster Not klären konnte.
Es entwickelte sich ein rassiges Derby, bei dem der Stadtteilklub mehr vom Spiel hatte aber nicht zwingend genug agierte.
Nach 25 Minuten ertönte dann zurecht der Pfiff des guten Schiedrichters Daniel Richter – Foulelfmeter für die Grafschafter SG nach Foul durch Raphael Muskulus an GSG-Stürmer Nolden.
Sebastian Hellmich lies Leon Schneider im Tor keine Chance und versenkte zum 0:1.
Unbeeindruckt vom Gegentor erzeugte der Stadtteilklub Druck auf den Ausgleich, blieb aber mit einer gefährlichen Ecke und einem abgefälschtem Schuss von Marcus Euler glücklos. Im Umkehrschluss fiel dann kurz vor der Pause noch das 0:2 durch Ron Nolden, der nach Blackout in der BaWa-Abwehr den Ball aufnahm und trocken im Tor versenkte.
Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste mit einer engagierten SG Bachem/Walporzheim. In der 50. Minute muss eigentlich das Anschlusstor fallen, doch der eingewechselte Kemoko Diallo trifft nach Vorarbeit von Mo Waldecker aus kurzer Distanz den Pfosten.
Nach einer Stunde wurde der Gast dann durch eine Gelb-Rote Karte für Jannik Dresen dezimiert. Die letzte halbe Stunde in Überzahl agierend gelang es dem Stadtteilklub einfach nicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Offensive Spielerwechsel und ein deutliches Plus an Ballbesitz führten kaum zu Torchancen und viele Fouls und Nickligkeiten störten den Spielfluss.
Somit plätscherte die zweite Halbzeit so dahin und am Ende stand man erneut ohne Punkte da. Dem Gast aus der Grafschaft reichten zwei Einladungen der BaWa um den Sieg einzufahren. Ein nächster Anlauf auf die ersten Punkte der Rückrunde startet die SG kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Remagen.

Leon Schneider, Marcus Euler (70. Fabio Koch), Nicolas Neukirchen (80. Adnan Gerguri), Maximilian Münch, Jonathan Schneider (85. Tim Bethke), Joel Waldecker, Moritz Waldecker, Raphael Muskulus, Luke Huther (46. Kemoko Diallo), Jan van Weenen, Marc Schönewald