Startseite » Beitrag » SG Bachem/Walporzheim mit erfolgreichem Test in der Pfalz

SG Bachem/Walporzheim mit erfolgreichem Test in der Pfalz

BaWa zum Testspiel bei bestem Wetter in der Pfalz

In Rahmen des diesjährigen Trainingslagers spielten die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim ihr erstes Testspiel gegen den TuS Glan-Münchweiler 1922 in der Pfalz. Unter Leitung des neuen Trainerteams um Christian Wagner und Samuel Muskulus, welche noch gesondert vorgestellt werden, trainierte die Truppe bereits seit Freitag auf den Sportanlagen des TuS Glan-Münchweiler, dessen Gastfreundlichkeit besonders hervorzuheben ist.

Mit recht müden Beinen aus den vorhergehenden Einheiten, startete der Stadtteilklub eher behäbig in die Partie. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber aus Glan-Münchweiler dann mit 1:0 in Führung. Doch die SG aus Bachem und Walporzheim schüttelte die Müdigkeit mit zunehmender Spielzeit ab und kam vor der Pause noch zum verdienten 1:1 durch Niclas Harz.

Nach dem Seitenwechsel spielte die BaWa dann groß auf. Der TuS von 1922 merkte wohl nun auch die Kirmes, die in diesen Tagen im Ort gefeiert wurde. Es dauerte bis zu 55. Minute, eher Kemoko Diallo mit dem 1:2 der Torreigen begann. Innerhalb der folgenden 12 Spielminuten schraubten Matthias Tempel mit dem 1:3 und Jan van Weenen mit einem Doppelpack auf 1:5. erst dann erinnerte sich der Stdtteilklub, dass auch sie Tags zuvor auf der Kirmes waren und drosselten das Tempo nun erheblich. Kurz vor Schluss gelang Jan van Weenen noch das 1:6 und markierte damit seinen ersten Hattrick der Saison. Dies war dann auch das Endergebnis und die SG um Trainer Wagner konnte auf eine gelungene Mannschaftsleistung zurückblicken, welche am Abend noch auf der Kirmes gebührend gefeiert wurde.

Leon Schneider, Tristan Bauer, Moritz Waldecker, Timo Schall, Dennis Dung, Jonathan Schneider, Lars Hammerschmidt, Christopher Wohlgemuth, Raphael Muskulus, Luke Huther, Jan van Weenen, Niclas Harz, Kemoko Diallo, Matthias Tempel