Startseite » Beitrag » Van Weenens Doppelpack entscheidet Krimi in letzter Sekunde

Van Weenens Doppelpack entscheidet Krimi in letzter Sekunde

Vergangenen Dienstag empfing die SG Bachem/Walporzheim die SG Westum II zum Nachholspiel in Niederzissen. Das ursprüngliche Spiel Ende Oktober wurde beim Stand von 2:1 für den Stadtteilklub abgebrochen und neu angesetzt.

Auf dem temporären Heimplatz für die BaWa war es der Gast aus Westum, welcher den besseren Start erwischte. In der 6. Minute brachen die Westumer über Rechtsaußen durch und nach dem Querpass in die Mitte konnte Jan Herrscher zum 0:1 ins kurze Eck verwandeln. In Folge dessen übernahm der Stadtteilklub dann das Ruder. Nach einer Viertelstunde herrschte Chaos im Strafraum der Gäste nach einer Ecke, welche jedoch in einem Stürmerfoul endete. Zwei Minuten später spielt Jonas Schäfer einen starken Pass auf Adnan Gerguri, der alleine auf den Keeper zuläuft, aber an eben diesem scheitert. Wieder eine Minute später, in der 18. Spielminute, spielte die BaWa sich stark über den linken Flügel nach vorne, aber die scharfe Flanke von Lars Hammerschmidt köpfte Adnan Gerguri leider in die falsche Richtung. In der 20. Minute musste der Gast dann verletzungsbedingt Wechseln, denn nach einem Pressschlag blieb Samuel Correia liegen und musste vom Platz getragen werden. Leider zog er sich bei dieser Aktion einen Wadenbeinbruch zu. An dieser Stelle wünscht die BAWA Samuel Correia alles Gute und eine schnelle Genesung! Anschließend ebbte die Druckphase der Gastgeber etwas ab und das Spiel dümpelte in Richtung Halbzeitpause. Doch kurz vor dem Pfiff kassierte die SG aus Bachem und Walporzheim noch das 0:2 durch Max Palm nach einem schwerwiegenden Ballverlust im Spielaufbau und ausgebliebenem Nachsetzen. Dann war Pause gegen effektive Westumer.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Stadtteilklub eine seiner besten Saisonleistungen und spielte die gesamte zweite Hälfte nur in eine Richtung. Bereits in der 46. Minute verpasste Jonas Schäfer nach toller Flanke von Benedikt Bauer den Anschlusstreffer, er traf den Ball jedoch nicht richtig. Die Angriffe liefen nun im Minutentakt auf das Gästetor zu, doch weder Gerguri mit einem zu zentralen Abschluss, noch van Weenen mit einem knapp vorbeigeköpften Ball konnten verkürzen. Weitere Halbchancen blieben in der Folge ungenutzt, bis zur 77. Minute. Wieder war es ein Kopfball von Jan van Weenen, der jedoch stark pariert wurde. Die anschließende Klärungsaktion der Westumer fiel jedoch dem eingewechseltem Maestro vor die Füße, welcher kompromisslos draufhielt und der abgefälschte Ball zum hochverdientem 1:2 einschlug. Zu spät? Mit Nichten, denn die SG Bachem/Walporzheim spielte weiter gefällig nach vorne und kreierte Chance um Chance. Es dauert jedoch bis kurz vor Spielende, ehe der Stadtteilklub zum 2:2-Ausgleich kam. Einen Freistoß von Fabio Koch landetet zunächst am Pfosten, den Abpraller staubte der reaktionsstarke Jan van Weenen ab (87.). Viel Zeit zum jubeln blieb nicht, denn der Schiedsrichter zeigte „nur“ 3 Minuten Nachspielzeit an. Diese war auch schon abgelaufen aber es sollte noch ein letzter Freistoß aus vielversprechender Position ausgeführt werden. Wieder übernahm Fabio Koch den ruhenden Ball, wieder flog dieser gegen den Pfosten und wieder war Jan van Weenen zur Stelle und köpfte in der 94. Minute den hochumjubelten 3:2-Siegtreffer. Unmittelbar danach erfolgte der Schlusspfiff und der Jubel kannte keine Grenzen. Ein verdienter Heimsieg der Meyer-Elf, denn über weite Strecken des Spiels zeigt die BaWa eine Top-Leistung. Zum letzten Spiel der Hinrunde, reist die SG am Sonntag, den 05. Dezember nach Vettelhoven zum Auswärtsspiel gegen die Grafschafter SG. Die BaWa freut sich nochmal auf die Unterstützung seiner Anhänger – ein letztes Mal für dieses Jahr.

Leon Schneider, Nicolas Neukirchen, Niclas Harz, Timo Schall (46. Maestro), Benedikt Bauer, Fabio Koch, Lars Hammerschmidt (65. Marc Schönewald), Joel Waldecker (70. Raphael Muskulus), Jonas Schäfer, Jan van Weenen, Adnan Gerguri (76. Matthias Tempel)