Startseite » Beitrag » Stadtteilklub auch in Pech mit einer Niederlage

Stadtteilklub auch in Pech mit einer Niederlage

Auch in Pech blieb ein Erfolgserlebnis aus

Nach dem erfolgreichen Testspiel zum Beginn der Vorbereitung in der Pfalz, folgten in den Vergangenen Wochen ernüchternde Ergebnisse. So auch beim Test vergangenen Sonntag in Pech gegen deren FC.
Bei sommerlichen Höchsttemperaturen über 30 Grad und einigen Ausfällen im Kader des Stadtteilklubs startete die Truppe aber gut in die Partie. In der ersten Viertelstunde erspielte sich die SG aus Bachem und Walporzheim zwei gute Chancen durch Jens Zimmermann, der sich beim Abschluss leider verletzte und vom Platz musste und Raphael Muskulus, der den Ball knapp vorbei schob. Auch die nächste Chance gehörte dem Stadtteilklub, als Matthias Tempel den Ball eroberte und aufs Tor zog. Der erste und zweite Versuch wurde jeweils vom gut aufgelegten Pecher Torwart pariert, zum dritten Versuch kam Tempel nicht mehr, denn ein Pecher Verteidiger grätschte rigoros durch den Strafraum und mähte alles um, was sich dort befand. Elfmeter gab es nicht, aber dafür durfte Matthias Tempel mit stark geschwollenem Sprunggelenk das Spiel verlassen.
Kurz vor der Pause die größte Chance für die BaWa. Einen Eckball von Paco Wohlgemuth köpfte Niclas Harz mustergültig aufs lange Eck, aber wieder hielt der Torwart stark, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte ist dahingehend schnell erzählt. Die erste Chance gehörte wieder dem Stadtteilklub, aber Kemoko Diallo, frei vor dem Torwart, scheiterte an eben diesem. Dann sagte der heiße Sommer: „Schluss mit Ballspielen…“ und der FC Pech kam nun mehr zum Zuge und folgerichtig zum 1:0. Die Beine und vor allem die Köpfe der Männer von Trainer Christian Wagner waren nun platt und mussten folglich noch das 0:2 und 0:3 schlucken, ehe die Partie dann ohne weitere nennenswerte Aktionen der BaWa abgepfiffen wurde.
Als Fazit lässt sich sagen, dass so lange die Luft und die Power da ist, die BaWa einen ansehnlichen Ball spielen kann. In den letzten Wochen der Vorbereitung muss aber dringend noch im konditionellen Bereich gearbeitet werden.
Am Mittwoch folgt der nächste Test bei der Zweitvertretung in Heimersheim.

Leon Schneider, Ömer Cobanoglu, Maximilian Münch, Nicolas Neukirchen, Romeo Leopold, Joel Waldecker, Marc Klesing, Raphael Muskulus, Matthias Tempel, Jens Zimmermann, Niclas Harz, Kemoko Diallo, Timo Schall, Christopher Wohlgemuth, Fabio Koch, Alessandro Moog